Tastatur mit Support-Taste

ÖBB Kund:innenservice

Ihre Meinung zählt! Das Feedback unserer Fahrgäste ist uns wichtig.

Neu: Infos zum Klimaticket Ö

Vorverkaufsstellen, Gültigkeitsbereich, Preisauskunft, Komfortklassen, Reservierungspakete, u.v.m.
Von 07:00 bis 20:00 Uhr mit Live Chat Unterstützung.

Das ÖBB Live Chat Team wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch!

Bitte beachten Sie unsere geänderten Betriebszeiten über die Feiertage. Unser Klimaticket.Bot ist weiterhin 24/7 für Sie erreichbar.​

* Live Chat Erreichbarkeit während der Feiertage: 
24. Dezember von 07:00 bis 12:00 Uhr; ​25. + 26. Dezember geschlossen; ​31. Dezember von 07:00 bis 12:00 Uhr; 1. Jänner 2022 geschlossen​

Wir finden eine Lösung!

Face2Face mit dem Kund:innenservice.direkt

Das Kund:innenservice.direkt ist eine Anlaufstelle für unsere Kund:innen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die persönliche Bearbeitung von Beschwerden, Reklamationen oder Wünschen direkt vor Ort. Das neue Kund:innenservice.direkt bringt schnelle und einfache Lösungen für unsere Fahrgäste - und das gleich direkt am Bahnhof. Ob Fahrgastrechte, Erstattungsansuchen, Fragen zu Kund:innenkarten, Verspätungsbestätigungen, Umbuchungen oder Anregungen aller Art - wir streben immer eine sofortige Lösung an.

An folgenden Hauptbahnhöfen sind sie bereits etabliert:

  • Graz
  • Innsbruck
  • Linz
  • Salzburg
  • Villach
  • Wien
Kundenservice Direkt Schalter am Hauptbahnhof Wien

Wussten Sie schon?

Wir haben für Sie einen umfangreichen Fragen- und Antworten-Katalog zusammengestellt, den Sie online durchsuchen können. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen aufrufen.

Kontakt ÖBB
  • ÖBB Personenverkehr AG Kund:innenservice
  • Postfach 75, A-1020 Wien
  • Kontaktcenter
Kontakt APF
  • Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn
  • Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien
  • www.passagier.at