Chatbot - Fahrgastrechte & Erstattung

ÖBB Kund:innenservice

Je nach Sachverhaltslage kann eine Angabe von optionalen Daten zu einer rascheren Bearbeitung Ihres Anliegens führen.
Empfehlung zum Datenschutz: Vermeiden Sie das Senden Ihrer Zahlungsinformationen in Textform.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Fahrgastrechte.Bot

Kommen Sie einfach und rasch zu Ihrer Entschädigung.
Neu:
Den Fahrgastrechte.Bot finden Sie nun immer rechts unten, egal wo auf der Seite Sie sich befinden. Voraussetzung zur Durchführung: Mindestens 60 Min. Verspätung im Fernverkehr, ÖBB Onlineticket (PDF oder Mobile-Ticket).

Datenschutzhinweis

Wir bitten Sie nur noch um Ihren Namen und die Mailadresse, damit wir Sie richtig adressieren können. Daher sind im Kontaktformular nur noch Vor- und Nachname sowie die Mailadresse Pflichtfelder.

Datenschutzerklärung, Information nach Artikel 12ff DSGVO
www.oebb.at/datenschutz