Fahrgast drückt Knopf bei barrierefreiem Einstieg

Mobilitätsservice

Um reibungslos mit der Bahn reisen zu können, sind schon im Vorfeld einige Informationen für Sie wichtig.

  • Wie ist der Abfahrts-, Umsteige- und Ankunftsbahnhof ausgestattet?
  • Welche Züge sind für mobilitätseingeschränkte Personen am besten geeignet?
  • Wie sieht die Hilfeleistung an den Bahnhöfen aus?

Für all diese und viele weitere Fragen stehen Ihnen eigene Ansprechpartner:innen im ÖBB Kund:innenservice zur Verfügung. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter:innen auch persönlich an den ÖBB Ticketschaltern oder in unseren Reisezentren und nehmen Ihr Anmeldung/ Bestellung entgegen.

Hinweis

Wir haben in gesonderten Verträgen sichergestellt, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden und zwar auch dann, wenn wir zur Vertragserfüllung unsere Vertragspartner (d.h. andere ÖBB-Gesellschaften oder Dritte) einsetzen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Informationen zur Datenverarbeitung als eigene Audiodatei anzuhören.