Jugendliche hält ÖBB App mit Vorteilscard

ÖBB App & Web

Online and mobile ticketing - all in one app!

You can quickly and easily get your ÖBB and/or transport association tickets at the ÖBB Ticketshop and through the ÖBB App: No matter whether you book with us online or using your mobile phone, purchasing tickets always works the same way thanks to the uniform interface and is done in just a few clicks.

Personal services & using the app on your travels
The system learns continuously and adapts to your habits. This makes the app simpler to use every time you log in. The app also acts as a guide for your journey and provides you with up-to-date and relevant information (e.g. real-time timetable information, the platform from which my train will leave, where I have to change trains etc.).

Tip

Have you created an ÖBB Account yet? You can conveniently store your personal and payment details in your ÖBB Account for faster bookings. You will also benefit from numerous special features and selected offers.

You can look forward to the following features:

  • Tickets for buses, trains and trams 40,000 stations all over Austria. Simply enter your departure station and your destination and the appropriate ÖBB and/or transport association ticket for your desired journey will appear. City, weekly and monthly tickets are also available.
  • Seat reservations with free choice of seat: Choose your favourite seat on board the Railjet for journeys from 13.12.2020 using the illustrated seat reservation system. Simply select the desired Railjet connection, click on Reservation and in the reservation details you will then see "Choose a seat". Just like in a concert hall or a theatre, you will see an accurate seating plan as well as the free seats on the train and can then specifically choose your favourite seat.
  • Exclusive offers such as the Vorteilscard 66, which is only available online and on mobile through the ÖBB Account.
  • Clicked too quickly? You can cancel any ticket purchase you made within 3 minutes after booking with a simple click. This even applies to Sparscheine tickets.
  • Price checker: Sort prices according to the best value ÖBB offers. Watch this video to learn how to do this.
Jugendlicher mit Handy zeigt seine Vorteilscard in der ÖBB App
Tip

Do you want to receive information and tailored offers and news from us? Then simply sign up to our Newsletter through your ÖBB Account.

How the ticket buying process works

Jugendliche hält ÖBB App mit Vorteilscard

ÖBB App & Web

Online und Mobile Ticketing - alles aus einer App!

Im ÖBB Ticketshop und in der ÖBB App kommen Sie schnell und bequem zu Ihrem ÖBB und/oder Verkehrsverbundticket: Egal, ob Sie online oder mobile bei uns buchen, der Ticketkauf funktioniert durch das einheitliche Interface immer gleich und ist in wenigen Klicks erledigt.

Persönliche Services & App als Reisebegleiter
Das System lernt laufend mit und passt sich Ihren Gewohnheiten an. Das macht die Benutzung von Mal zu Mal einfacher. Die App dient zusätzlich als Reisebegleiter und liefert Ihnen aktuelle und relevante Infos auf Ihrer Reise (z.B. Fahrplaninfos in Echtzeit, von welchem Bahnsteig fährt mein Zug, wo muss ich umsteigen usw.).

Tipp

Haben Sie schon ein ÖBB Konto erstellt? Zur schnelleren Buchung können Sie Ihre Kunden- und Zahlungsdaten bequem im ÖBB Konto hinterlegen, zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und ausgewählten Angeboten.

Folgende Features erwarten Sie:

  • Tickets für Bahn, Bus und Bim: 40.000 Haltestellen in ganz Österreich. Einfach Abfahrts- und Ankunftshaltestelle eingeben und Sie bekommen automatisch das passende ÖBB und/oder Verkehrsverbundticket für die gewünschte Strecke. Auch Stadttickets, Wochen- und Monatskarten sind erhältlich.
  • Sitzplatzreservierung mit freier Platzwahl: Suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz im Railjet für Fahrten ab dem 13. Dezember 2020 mit der grafischen Sitzplatzreservierung selber aus. Einfach die gewünschte Railjet-Verbindung auswählen, auf Reservierung klicken und bei den Reservierungsdetails gelangen Sie dann "Zur Sitzplatzauswahl".
  • Exklusive Angebote wie die Vorteilscard 66, die nur online und mobile im ÖBB Konto erhältlich ist.
  • Zu schnell geklickt? Jeder Ticketkauf kann innerhalb von 3 Minuten nach der Buchung mit einem einfachen Klick rückgängig gemacht werden. Sogar bei Sparschiene-Tickets.
  • Preis-Checker: Sortieren Sie nach den günstigsten ÖBB Angeboten. Wie das geht, erklären wir in diesem Video.
Jugendlicher mit Handy zeigt seine Vorteilscard in der ÖBB App
Tipp

Sie wollen Informationen und auf Sie zugeschnittene Angebote und Neuigkeiten von uns erhalten? Dann melden Sie sich doch einfach im ÖBB Konto für unseren Newsletter an.

So smart funktioniert der Ticketkauf