Jugendliche hält ÖBB App mit Vorteilscard

ÖBB App & Ticketshop

Online und Mobile Ticketing - alles aus einer App!

Im ÖBB Ticketshop und in der ÖBB App geht's schnell und bequem zum ÖBB und/oder Verkehrsverbundticket: Egal, ob online- oder mobile-Buchung, der Ticketkauf funktioniert durch das einheitliche Interface immer gleich und ist in wenigen Klicks erledigt.

Persönliche Services & App als Reisebegleiter
Das System lernt laufend mit und passt sich den Gewohnheiten an. Das macht die Benutzung von Mal zu Mal einfacher. Die App dient zusätzlich als Reisebegleiter und liefert aktuelle und relevante Infos auf der Reise (z.B. Fahrplaninfos in Echtzeit, von welchem Bahnsteig fährt mein Zug, wo muss ich umsteigen usw.).

Tipp

Zur schnelleren Buchung können Sie Nutzungs- und Zahlungsdaten bequem im ÖBB Kund:innenkonto hinterlegen und zusätzlich von zahlreichen Vorteilen und ausgewählten Angeboten profitieren. Jetzt anmelden!

Die Features der ÖBB App

  • Tickets für Bahn, Bus und Bim: 40.000 Haltestellen in ganz Österreich. Einfach Abfahrts- und Ankunftshaltestelle eingeben und  automatisch das passende ÖBB und/oder Verkehrsverbundticket für die gewünschte Strecke bekommen. Auch Stadttickets, Wochen- und Monatskarten sind erhältlich.
  • Sitzplatzreservierung mit freier Platzwahl: Einfach den Lieblingsplatz im Railjet mit der grafischen Sitzplatzreservierung aussuchen, die gewünschte Railjet-Verbindung auswählen, auf Reservierung klicken und bei den Reservierungsdetails "Zur Sitzplatzauswahl" anklicken.
  • Exklusive Angebote wie die Vorteilscard 66, die nur online und mobile im ÖBB Kund:innenkonto erhältlich ist.
  • Zu schnell geklickt? Jeder Ticketkauf kann innerhalb von 3 Minuten nach der Buchung mit einem einfachen Klick rückgängig gemacht werden. Sogar bei Sparschiene-Tickets.
  • Preisfilter: Sortieren nach den günstigsten ÖBB Angeboten. Wie das geht, erklären wir in diesem Video.
Jugendlicher zeigt seine Vorteilscard in der ÖBB App
Tipp

Gleich im ÖBB Kund:innenkonto für unseren Newsletter anmelden und alle Infos über unsere aktuellen Angebote erhalten.

AppDate - praktische Lifehacks für die ÖBB App

Unsere Lifehacker:innen Bendera & Nedim stellen in den AppDates nützliche Funktionen der App vor.

  • Es muss unbedingt ein Fensterplatz sein? Kein Problem: Einfach schon vor der Fahrt jederzeit den Lieblingsplatz in der ÖBB App aussuchen und reservieren!
  • Oft auf der gleiche Strecke unterwegs? Einfach die Rückfahrten in Echtzeit automatisch am Homescreen anzeigen lassen!
  • Die Wochen- oder Monatstickets häufen sich in der Brieftasche? Kein Problem: Ab jetzt einfach über die ÖBB App buchen und hinterlegen - ganz bequem von der Couch aus!
  • Eine Radltour steht an? Super: Einfach vorab schon das Fahrrad in der ÖBB App mitreservieren.
  • Der Hund ist immer mit von der Partie? Sehr gerne! Einfach vorab über die ÖBB App das Hundeticket mitbuchen.
Bendera & Nedim mit den ÖBB Lifehacks

Anmeldung zum AppDate direkt am Schalter

Sie hätten doch lieber ein persönliches AppDate am Schalter mit einem/ einer Servicemitarbeiter:in? Dann melden Sie sich an.