Haus Haus Gepäck Abholung

Haus-Haus-Gepäck

Reisen Sie mit leichtem Gepäck und buchen Sie den Gepäckversand für einen bequemen Start in den Urlaub!

Für Komfortliebende und Vorausdenkende bietet das ÖBB Haus-Haus-Gepäck Service einen unbeschwerten Start in die Auszeit.

Fahrradaktion buchen und entspannt reisen!

Wenn Sie zwischen dem 15. Juni 2021 und 30. September 2021 das Haus-Haus-Gepäckservice für Ihr Fahrrad buchen, erhalten Sie eine 50%ige Ermäßigung. Diese gilt auch für die Buchung von Tandemfahrrädern. Der letztmögliche Tag der Zustellung ist der 5. Oktober.

Die Buchung können Sie über das ÖBB Kundenservice oder an den ÖBB Personenkassen am Bahnhof durchführen.

Gepäck voraussenden - das bringt’s

  • Erleichtert reisen statt Übergepäck schleppen
  • Gepäckversand von Haus zu Haus in Österreich, Südtirol, Deutschland (Festland sowie Inseln Usedom und Rügen) und in die Schweiz
  • Unlimitierte Gepäckanzahl bis jeweils 30 kg und 300 cm Gurtmaß pro Stück
  • Geld-zurück-Garantie* bei Nichteinhaltung der Abhol- oder Zustellzeiten
  • Telefonisches Fahreraviso ca. 30 Minuten vor Abholung/Zustellung
  • Sendungsverfolgung
  • Haftung bis € 800,- pro Gepäckstück
  • Änder- und stornierbar bis 3 Werktage vor dem Abholtag

Gepäck bequem verschicken in 4 Schritten

Icon mit Kalender und Uhr

Schritt 1: Versand buchen

Buchen Sie Ihre Gepäckabholung telefonisch beim ÖBB Kundenservice (05-1717) oder persönlich am ÖBB Ticketschalter bis spätestens 3 Werktage vor dem gewünschten Abholtermin.
Das ÖBB Haus-Haus-Gepäck Service ist nur in Verbindung mit einem gültigen ÖBB Ticket buchbar.

Icon mit Gepäck-Schild

Schritt 2: Gepäck kennzeichnen

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie einen Gepäckzettel und einen Adressanhänger zur Kennzeichnung Ihrer Gepäckstücke. Überprüfen Sie Maße (max. 300 cm Gurtmaß) und Gewicht (max. 30 kg) Ihrer Gepäckstücke und bringen Sie die Gepäckkennzeichnung gut sichtbar an. Bei Versand in die Schweiz ist eine Zollerklärung erforderlich.

Icon mit Abholung und Koffer

Schritt 3: Gepäck abholen lassen

Unser Gepäckbote nimmt Ihnen Ihre Koffer am vereinbarten Termin von Zuhause ab und transportiert sie sicher an Ihr Wunschziel.

Icon Gepäcktracking

Schritt 4: Lieferstatus verfolgen

Auf der Buchungsbestätigung finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung sowie die Telefonnummer der Gepäck-Hotline für etwaige Rückfragen.
Bitte beachten Sie, dass keine Auskünfte über exakte Abhol-/Zustellzeiten erteilt werden können.

Preise, Abholung und Lieferung

Spezialservice in der Sommersaison 2021 und Wintersaison 2021/2022: Zustellung an Privatunterkünfte im Tiroler Ötztal

Wenn Sie die Sommersaison 2021 oder Wintersaison 2021/2022 im Tiroler Öztal in einer Privatunterkunft verbringen und das Gepäck vor Ort nicht entgegengenommen werden kann, bietet das Tiroler Öztal in einem Pilotbetrieb ein Zusatzservice an, damit Sie das Gepäckservice dennoch nutzen können! Alle Informationen dazu finden Sie auf der Ötztal Website unter "Gepäck vorschicken, leichter anreisen".