ÖBB Kundenservice

Ihre Meinung zählt! Das Feedback unserer Fahrgäste ist uns wichtig.

Jede Anregung hilft uns, unser Service auszubauen und unser Qualitätsversprechen an Sie noch besser umzusetzen. Nutzen Sie die folgenden Möglichkeiten, um sich zu informieren und mit uns in Kontakt zu treten.

Wir finden eine Lösung!

Face2Face mit dem Kundenservicedirekt
Hauptbahnhof Wien: Das Kundenservicedirekt ist eine zusätzliche Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die persönliche Bearbeitung von Beschwerden, Reklamationen oder Wünschen direkt vor Ort. Das neue Kundenservicedirekt bringt schnelle und einfache Lösungen für Probleme unserer Kunden - und das gleich direkt am Bahnhof. Ob Fahrgastrechte, Erstattungsansuchen, Fragen zu Kundenkarten, Verspätungsbestätigungen, Umbuchungen oder Anregungen aller Art.
Bis Mitte 2019 werden Kundenservicedirekt-Schalter auch auf den Hauptbahnhöfen in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Villach eröffnet.

Unabhängige Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf)

Passagiere, die mit der Entscheidung des Unternehmens nicht einverstanden sind, können sich in Österreich an die apf wenden. Ihre Unterlagen reichen Sie bitte mittels Beschwerdeformular unter www.passagier.at ein. Sollte die elektronische Übermittlung für Sie nicht möglich sein senden Sie die Unterlagen per Post an:

  • Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Fachbereich Bahn
  • Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien
  • www.passagier.at