Stadtpanorama von Budapest

Sparschiene Hungary

One country, many destinations - go from Austria to Hungary and save money.

From Vienna, Salzburg and Linz you can reach Hungary’s beautiful capital of Budapest directly and daily. Sparschiene also takes you to other destinations such as Györ, Debrecen and Sopron at affordable prices.

Take the Nightjet and travel to Hungary from Salzburg, Linz and Vienna in your sleep.

Take the train and save

  • With Sparschiene, you can travel from Vienna to Budapest as well as many other Hungarian cities for as little as € 14.-.

Don't forget to book in due time as tickets are limited.

Note

If you switch to an Intercity in Hungary, you will need a seat reservation which is subject to a fee (incl. surcharge). You can purchase it online on the railway operator MÁV-Start's website or at the train station where you switch trains. For online purchases, you need to be registered. You furthermore need to print your seat reservation as a home print ticket.

Your Sparschiene at a glance

With Sparschiene, you can travel throughout the entire country. You can find all information and details on your booking at ÖBB Sparschiene Austria, ÖBB Sparschiene Europe and ÖBB Sparschiene Nightjet.

* Starting price for an ÖBB Sparschiene ticket per person and direction, 2nd class, in the indicated travel category, incl. seat reservation; offer only valid for a specific train and subject to ticket allotment, can be booked max. 6 months (180 days) before departure. Car and motorcycle transport as well as couchette seats and beds (subject to availability) against surcharge. No other discounts apply when booking a Sparschiene ticket. Refund, exchange or additional payments for other trains or days of travel is excluded for Sparschiene tickets. The ÖBB Personenverkehr AG's terms and conditions apply. Tickets and information are available in the ÖBB Ticket Shop, at the ÖBB sales partners, at any ÖBB Ticket Counter and from the ÖBB Customer Service at 0043 5 1717.

Sparschiene Europe

Sparschiene Ungarn

Ein Land, viele Destinationen - von Österreich nach Ungarn fahren und sparen.

Von Wien, Salzburg und Linz kommen Sie täglich und direkt in die schöne Hauptstadt Budapest. Mit der Sparschiene können Sie auch günstig in weitere Destinationen wie Györ, Debrecen und Soporn reisen.

Mit dem Nightjet reisen Sie bequem über Nacht von Salzburg, Linz und Wien nach Ungarn.

Bahn fahren und Geld sparen

  • Mit der Sparschiene reisen Sie ab € 14,-* von Wien nach Budapest und in viele weitere ungarische Städte.

Da die Plätze begrenzt sind, denken Sie an eine rechtzeitige Buchung.

Hinweis

Wenn Sie in Ungarn in einen Intercity umsteigen, brauchen Sie eine kostenpflichtige Platzkarte (inkl. Zuschlag). Sie erhalten diese online auf der deutschsprachigen Seite des Verkehrsbetreiberts MÁV-Start oder am Umstiegsbahnhof. Für den Online-Kauf benötigen Sie eine Registrierung, Sie müssen die Platzkarte außerdem als Home-Print-Ticket ausdrucken.

Ihre Sparschiene auf einen Blick

Mit der ÖBB Sparschiene können Sie grenzenlos reisen und dabei noch sparen. Alle Informationen und Details zur Buchung finden Sie auf ÖBB Sparschiene Österreich, ÖBB Sparschiene Europa und ÖBB Sparschiene Nightjet.

* Ab-Preise gelten für ein ÖBB Sparschiene-Ticket pro Person in der 2. Klasse und Richtung in der angegebenen Reisekategorie inkl. Sitzplatzreservierung, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, max. sechs Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt buchbar. Auto- und Motorradtransport sowie Liegebzw. Bettplatz (sofern verfügbar) sind aufpreispflichtig. Bei den Buchungen über die Sparschiene ist keine weitere Ermäßigung möglich. Erstattung, Umtausch oder Aufzahlung auf andere Züge oder Reisetage ist bei Sparschiene-Tickets ausgeschlossen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBBPersonenverkehr AG. Tickets und Informationen erhältlich im ÖBB Ticketshop bei ÖBB Vertriebspartnern, jedem ÖBB Ticketschalter oder beim ÖBB Kundenservice 0043 5 1717.

Sparschiene Europa