Haus Haus Gepäck Abholung

Haus-Haus-Gepäck

Reisen Sie mit leichtem Gepäck und buchen Sie den Gepäckversand für einen bequemen Start in den Urlaub!

Für Komfortliebende und Vorausdenkende bietet das ÖBB Haus-Haus-Gepäck Service einen unbeschwerten Start in die Auszeit.

Achtung

Aufgrund der aktuellen Situation sind derzeit nur Haus-Haus-Gepäck Serviceleistungen ab 30. Mai 2020 innerhalb Österreichs und ab 15. Juni 2020 von/ nach Deutschland buchbar.

Haus-Haus-Gepäcks Serviceleistungen von und nach Italien bzw. in die Schweiz sind wieder ab dem 1. Juli buchbar.

Gepäck voraussenden - das bringt’s

  • Erleichtert reisen statt Übergepäck schleppen
  • Gepäckversand von Haus zu Haus in Österreich, Südtirol, Deutschland (Festland sowie Inseln Usedom und Rügen) und in die Schweiz
  • Unlimitierte Gepäckanzahl bis jeweils 30 kg und 300 cm Gurtmaß pro Stück
  • Geld-zurück-Garantie* bei Nichteinhaltung der Abhol- oder Zustellzeiten
  • Telefonisches Fahreraviso ca. 30 Minuten vor Abholung/Zustellung
  • Sendungsverfolgung
  • Haftung bis € 800,- pro Gepäckstück
  • Änder- und stornierbar bis 3 Werktage vor dem Abholtag

Gepäck bequem verschicken in 4 Schritten

Icon mit Kalender und Uhr

Schritt 1: Versand buchen

Buchen Sie Ihre Gepäckabholung telefonisch beim ÖBB Kundenservice (05-1717) oder persönlich am ÖBB Ticketschalter bis spätestens 3 Werktage vor dem gewünschten Abholtermin.
Das ÖBB Haus-Haus-Gepäck Service ist nur in Verbindung mit einem gültigen ÖBB Ticket buchbar.

Icon mit Gepäck-Schild

Schritt 2: Gepäck kennzeichnen

Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie einen Gepäckzettel und einen Adressanhänger zur Kennzeichnung Ihrer Gepäckstücke. Überprüfen Sie Maße (max. 300 cm Gurtmaß) und Gewicht (max. 30 kg) Ihrer Gepäckstücke und bringen Sie die Gepäckkennzeichnung gut sichtbar an. Bei Versand in die Schweiz ist eine Zollerklärung erforderlich.

Icon mit Abholung und Koffer

Schritt 3: Gepäck abholen lassen

Unser Gepäckbote nimmt Ihnen Ihre Koffer am vereinbarten Termin von Zuhause ab und transportiert sie sicher an Ihr Wunschziel.

Icon Gepäcktracking

Schritt 4: Lieferstatus verfolgen

Auf der Buchungsbestätigung finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung sowie die Telefonnummer der Gepäck-Hotline für etwaige Rückfragen.
Bitte beachten Sie, dass keine Auskünfte über exakte Abhol-/Zustellzeiten erteilt werden können.

Preise, Abholung und Lieferung