Chatbot - Fahrgastrechte & Erstattung

ÖBB Kund:innenservice

Je nach Sachverhaltslage kann eine Angabe von optionalen Daten zu einer rascheren Bearbeitung Ihres Anliegens führen.
Empfehlung zum Datenschutz: Vermeiden Sie das Senden Ihrer Zahlungsinformationen in Textform.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Fahrgastrechte.Bot

Zug verspätet oder ausgefallen? Reise nicht angetreten? Gebuchtes Abteil im Nightjet nicht verfügbar? Reichen Sie Ihren Antrag schnell und unkompliziert über den Fahrgastrechte.Bot ein.

Voraussetzungen:

  • ÖBB Einzel- oder Gruppenticket(s) (KEIN Klimaticket, KEINE Zeitkarten)
  • mind. 60 Minuten Verspätung im Fernverkehr (RJ, RJX, IC, ICE, EC, D, NJ, EN)
  • schriftliche Bestätigung über den Downgrade im Nightjet
  • KEINE Tickets anderer Bahnunternehmen
  • KEINE Zusatzkosten wie Hotel, Taxi oder Ähnliches
Datenschutzhinweis

Wir bitten Sie nur noch um Ihren Namen und die Mailadresse, damit wir Sie richtig adressieren können. Daher sind im Kontaktformular nur noch Vor- und Nachname sowie die Mailadresse Pflichtfelder.

Datenschutzerklärung, Information nach Artikel 12ff DSGVO
www.oebb.at/datenschutz