Chatbot - Beschwerde, Lob & Idee

ÖBB Kund:innenservice

Je nach Sachverhaltslage kann eine Angabe von optionalen Daten zu einer rascheren Bearbeitung Ihres Anliegens führen.
Empfehlung zum Datenschutz: Vermeiden Sie das Senden Ihrer Zahlungsinformationen in Textform.
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Support.Bot

Unterstützung bei:​ Fragen rund ums Online Ticket​, der Ticketbuchung​, der Meldung von Problemen mit dem Fahrplanangebot​, der Meldung von Problemen mit der Zugausstattung​.
Neu: Den Support.Bot finden Sie nun immer rechts unten, egal wo auf der Seite Sie sich befinden.

Datenschutzhinweis

Wir informieren Sie hiermit, dass im Rahmen einer Projektstudie im ÖBB Kundenservice einzelne, ausgewählte Beschwerden mithilfe von KI-Technologien erfasst und analysiert werden. Der Zweck der Analyse ist die Prüfung, ob Anliegen unserer Kund:innen mithilfe von KI effizienter gestaltet werden können. Die ausgewählten Beschwerden werden vor der Analyse in einem zweistufigen Prozess anonymisiert. Somit werden keine Analysen von personenbezogenem Datenmaterial vorgenommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an datenschutz.personenverkehr@pv.oebb.at.

Wir bitten Sie daher ab jetzt nur noch um Ihren Namen und die Mailadresse, damit wir Sie richtig adressieren können. Daher sind im Kontaktformular nur noch Vor- und Nachname sowie die Mailadresse Pflichtfelder.

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