Fahrgast drückt Knopf bei barrierefreiem Einstieg

Mobilitätsservice

Um reibungslos mit der Bahn reisen zu können, sind schon im Vorfeld einige Informationen für Sie wichtig.

  • Wie ist der Abfahrts-, Umsteige- und Ankunftsbahnhof ausgestattet?
  • Welche Züge sind für mobilitätseingeschränkte Personen am besten geeignet?
  • Wie sieht die Hilfeleistung an den Bahnhöfen aus?

Für all diese und viele weitere Fragen stehen Ihnen eigene AnsprechpartnerInnen im ÖBB Kundenservice zur Verfügung. Gerne beraten Sie unsere MitarbeiterInnen auch persönlich an den ÖBB Ticketschaltern oder in unseren Reisezentren und nehmen Ihr Anmeldung/ Bestellung entgegen.

Hinweis

Wir haben in gesonderten Verträgen sichergestellt, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden und zwar auch dann, wenn wir zur Vertragserfüllung unsere Vertragspartner (d.h. andere ÖBB-Gesellschaften oder Dritte) einsetzen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Informationen zur Datenverarbeitung als eigene Audiodatei anzuhören.