Diagonale Banner mit Blick auf Graz

Diagonale’19 in Graz

Graz is film

For the 22nd time - touching, enlightening, hopefully inspiring - Diagonale invites you to a rendezvous with Austrian film in Graz. The renowned film festival will take place in front of the elegant mediterranean backdrop of the Styrian capital from March 19 to 24, 2019.

The Diagonale, an essential meeting point for all film enthusiasts, screens roughly 110 current feature, documentary, and short films in its competition and awards Austria’s most highly endowed film prizes.

Every year, the Diagonale presents a cross-section of the current Austrian cinematic art, by drawing a picture of convincing diversity and quality. Each film is a confrontation with the cinema and the narrative styles and each film provides an individual view of the world.

Are you planning a journey to Diagonale’19 in Graz?

Use the Route Planner directly for available connections for your outward and return journey.

Travel railaxed to Diagonale’19 in Graz!

Whether you’ll choose the Railjet or the S-Bahn (suburban rail), ÖBB trains will take you to Graz and back home - safely and ecologically. For example from Vienna to Graz from € 9.- only considering ÖBB Sparschiene. Book your train ticket online or in the ÖBB App.

Diagonale Banner mit Blick auf Graz

Diagonale’19 in Graz

Ganz Graz ist Film.

Zum 22. Mal - berührend, erhellend, hoffentlich inspirierend, lädt die Diagonale zum Rendezvous mit dem österreichischen Film nach Graz. Vom 19. bis 24. März 2019 geht das renommierte Filmfestival vor der elegant-mediterranen Kulisse der steirischen Landeshauptstadt über die Bühne.

Als unverzichtbarer Treffpunkt für alle Filmbegeisterten zeigt die Diagonale rund 110 aktuelle Spiel-, Dokumentar-, Kurz-, Animations- und Experimentalfilme im Wettbewerb und vergibt Österreichs höchstdotierte Filmpreise.

Das Programm der Diagonale versammelt alljährlich einen repräsentativen Querschnitt des aktuellen österreichischen Filmschaffens und zeichnet damit ein Bild von überzeugender Vielfalt und Qualität. Jeder Film ist eine Auseinandersetzung mit dem Kino, mit Erzählweisen, jeder ein individueller Blick auf die Welt.

Sie planen eine Anreise zur Diagonale’19 nach Graz?

Suchen Sie gleich direkt in der Fahrplanauskunft nach verfügbaren Verbindungen.

Entspannt mit den ÖBB zur Diagonale’19 nach Graz!

Ob mit dem Railjet oder der S-Bahn Steiermark, die Züge der ÖBB bringen Sie sicher und umweltfreundlich nach Graz und wieder nachhause. Zum Beispiel von Wien nach Graz schon ab € 9,-* mit der ÖBB Sparschiene. Buchen Sie gleich online oder über die ÖBB App.

* Ab-Preis pro Person und Richtung, 2. Klasse, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, nur online und über die ÖBB App, max 6 Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt buchbar. Stornierung und Erstattung ausgeschlossen. Keine Ermäßigungen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBB-Personenverkehr AG.