Frau mit Smartphone und Sharing-Fahrzeugen am Bahnsteig

Our journey to the objective: ÖBB 360°

Innovative mobility for businesses

Let's revolutionise your corporate mobility management together. Through ÖBB 360°, we guide you on your journey to improved employer appeal, a better carbon footprint and reduced costs. Using digital tools and a mix of different forms of mobility, you and your employees can reach any destination in a relaxed and environmentally friendly manner. 

Alternative mobility services, such as car, bike and e-scooter sharing or taxis from our service partners, complement local public transport and can easily be used individually as needed via the wegfinder app. This broad range of services enables us to create sustainable door-to-door mobility chains that are tailored to the needs of individuals. Good for us, good for the environment.

Sustainable good business: wegfinder for companies and employees

  • Digital: With the wegfinder app and the corresponding admin tool, both you and your employees have environmentally friendly mobility fully under control at all times.
  • ÖBB 360° Travel Management: Once you have defined the framework conditions for your company mobility management in the admin dashboard, your employees can save time and easily organise business trips for themselves using the wegfinder app. At the same time, you can keep track of CO₂ savings and cost accounting.
  • ÖBB 360° Mobility Budget: Provide your employees with a mobility budget for private use via the wegfinder app and encourage them to use sustainable forms of transport in their free time as well: an attractive perk that every employee will be happy to receive.

The mobility of the future for your business: are you on board?
Do you want to boost eco-friendly mobility in your professional environment?  ÖBB 360° is currently running as a pilot project for Austrian companies. If you are interested in our sustainable and flexible mobility services or need even more information, please contact us. Your regional key account managers will be happy to help you to set up smart mobility in your company.

More on this...

Contact

  • Business Hotline
  • +43 (0)800 0800 11/6 from Mon-Fri 07:30 - 17:00 (working days)
  • business@pv.oebb.at

* Please send your revocation to the following e-mail address businesskonto@pv.oebb.at. We will no longer contact you after receiving your revocation of consent.

Business travels

Frau mit Smartphone und Sharing-Fahrzeugen am Bahnsteig

Unser Weg zum Ziel: ÖBB 360°

Innovative Mobilität für Unternehmen

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr betriebliches Mobilitätsmanagement revolutionieren. Mit ÖBB 360° begleiten wir Sie auf dem Weg zu gesteigerter Arbeitgeberattraktivität, verbesserter CO₂-Bilanz und Kostenersparnis. Mit digitalen Tools und einem Mix aus unterschiedlichen Mobilitätsformen kommen Sie und Ihre Mitarbeiter:innen entspannt und umweltfreundlich an jedes Ziel.  

Alternative Mobilitätsservices, wie Car-, Bike- und E-Scooter-Sharing oder Taxis der Service-Partner, ergänzen den öffentlichen Nahverkehr und können individuell je nach Bedarf einfach über die wegfinder App genutzt werden. Basierend auf diesem breiten Angebot entstehen nachhaltige und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Mobilitätsketten von Tür zu Tür. Gut für uns, gut für die Umwelt. 

Nachhaltig gute Geschäfte: wegfinder für Unternehmen und Mitarbeiter:innen

  • Digital: Mit der wegfinder App und dem dazu passenden Admin-Tool haben sowohl Sie als auch Ihre Mitarbeiter:innen umweltfreundliche Mobilität jederzeit voll im Griff.

  • ÖBB 360° Travel Management: Legen Sie im Admin-Dashboard einmal Rahmenbedingungen für Ihr betriebliches Mobilitätsmanagement fest und schon können Ihre Mitarbeiter:innen Dienstreisen zeitsparend und einfach selbst mit der wegfinder App organisieren. Währenddessen behalten Sie den Überblick über CO₂-Ersparnisse und die Kostenabrechnung. 

  • ÖBB 360° Mobilitätsbudget: Stellen Sie Ihren Mitarbeiter:innen über die wegfinder App ein Mobilitätsbudget für private Zwecke zur Verfügung und fördern Sie somit auch in der Freizeit die Nutzung nachhaltiger Mobilitätsformen: Ein attraktives Goodie, über das sich jede:r Mitarbeiter:in freut. 

Die Mobilität der Zukunft für Ihr Business: Steigen Sie ein?

Sie möchten umweltfreundliche Mobilität in Ihrem beruflichen Umfeld stärken?  Gerade läuft ÖBB 360° als Pilotprojekt für österreichische Unternehmen an. Wenn Sie Interesse an unseren nachhaltigen und flexiblen Mobilitätsservices haben oder noch mehr Informationen benötigen, wenden Sie sich an uns. Ihre regionalen Key Account Manager:innen helfen gerne dabei, smarte Mobilität auch in Ihrem Unternehmen zu etablieren. 

Mehr dazu...

Ansprechpartner

  • Business Hotline
  • +43 (0)800 0800 11/6 von Mo-Fr 07:30 - 17:00 Uhr (werktags)
  • business@pv.oebb.at

* Bitte richten Sie Ihren Widerruf an folgende E-Mail-Adresse businesskonto@pv.oebb.at. Wir werden Sie nach Erhalt Ihres Widerrufs nicht mehr kontaktieren.

ÖBB Businessreisen