Skifahrer auf Piste vor Bergpanorama

Snow Space Salzburg - 12 peaks. 5 valleys.

Head for the slopes with ÖBB!

"The best mountains can offer, as simply as possible." That’s the motto of the winter sports destination Snow Space Salzburg in Flachau, Wagrain and St. Johann/Alpendorf. 210 varied and perfectly prepared kilometres of slopes, 70 modern cable car facilities with comfort highlights such as the world's first chair lift with back heating and a culinary variety at the 85 cozy huts will guarantee an unforgettable winter sports experience.

Simply on the slopes with ÖBB

The ski area Snow Space Salzburg is comfortably accessible by public transport. The express train station St. Johann im Pongau has a direct connection to the cities of Vienna, Linz, Graz and Munich. During the entire winter season, following the arrival of incoming trains, there are free ski buses going directly to the ski area Snow Space Salzburg. 

Example journeys with ÖBB Sparschiene

Example journeys to Salzburg
Connection Journey time ÖBB Sparschiene
Linz - St. Johann/Pongau from 2:16 hours from € 9.90*
Graz - St. Johann from 3:13 hours from € 14.90*
Wien - St. Johann from 3:52 hours from € 19.90*

* Starting price per person and direction, 2nd class, limited and service-specific offer, only bookable online or via the ÖBB App, max. 6 months (180 days) before departure. Cannot be cancelled or refunded. No discounts.

Simply time for the family

Families feel particularly at home in the Snow Space Salzburg. On the one hand, this is due to the range of slopes with more than ninety percent blue and red ski runs. On the other hand, there are many highlights along the slopes. Numerous adventure offers like the Wagrainis Winter World, the Snow Park in Alpendorf, the Fun Slope in Wagrain or the Kids Run in Flachau ensure that the skiing day remains exciting from morning to afternoon. 

Simply discover something new

In the heart of Ski amadé, a sporting challenge combined with an incomparable nature experi-ence awaits all skiers. The 12 Peaks Trophy means skiing over 12 peaks to secure a coveted badge. First, 30 lift rides and 46 kilometres of piste on 21 ski runs have to be mastered. Depending on how long you take, the Trophy is awarded in different colors as a stock emblem, sticker or digital patch that you can post on social media. But what will be remembered at the end is the unforgettable view of the 12 most beautiful peaks of the ski region Snow Space Salzburg.

Book ticket now
Hint

There is a 15% discount on 1-day-ski passes for owners of a valid ÖBB Vorteilscard! The offer is also for kids up to 15 years, if one of the parents has a Vorteilscard. Tickets are available at the cash desks in the ski area Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain, St. Johann).

Skifahrer auf Piste vor Bergpanorama

Snow Space Salzburg - 12 Gipfel. 5 Täler.

Zum Vorteilspreis auf die Piste mit den ÖBB!

Das Beste was die Berge zu bieten haben und das so einfach wie möglich, lautet das Motto der Wintersport Destination Snow Space Salzburg in Flachau, Wagrain und St. Johann/Alpendorf. Das unvergessliche Wintersporterlebnis wird garantiert mit 210 abwechslungsreichen und bestens präparierten Pistenkilometern, 70 modernen Seilbahnanlagen mit Komforthighlights wie der weltweit ersten Sesselbahn mit Rückenheizung und einer kulinarischen Vielfalt auf 85 gemütlichen Hütten.

Einfach auf die Piste mit den ÖBB

Das Skigebiet Snow Space Salzburg ist so komfortabel wie kaum ein anderes Skigebiet in Österreich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Schnellzug-Bahnhof St. Johann im Pongau ist mit einer Direktverbindung an die Städte Wien, Linz, Graz und München angeschlossen. Zu allen ankommenden Zügen verkehren während der gesamten Wintersaison kostenlose Skibusse direkt ins Skigebiet Snow Space Salzburg. 

Reisebeispiele mit der ÖBB Sparschiene

Reisebeispiele nach Salzburg
Verbindung Fahrzeit ÖBB Sparschiene
Linz - St. Johann/Pongau ab 2:16 Stunden ab € 9,90*
Graz - St. Johann ab 3:13 Stunden ab € 14,90*
Wien - St. Johann ab 3:52 Stunden ab € 19,90*

* Ab-Preis pro Person und Richtung, 2. Klasse, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, nur online und über die ÖBB App, max. 6 Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt buchbar. Stornierung und Erstattung ausgeschlossen. Keine Ermäßigungen.

Einfach Zeit für die Familie

Familien fühlen sich im Snow Space Salzburg besonders wohl. Das liegt zum einen am Pistenangebot mit über neunzig Prozent blauen und roten Abfahrten. Zum anderen an den vielen Highlights, die entlang der Pisten zu finden sind. Zahlreiche Erlebnisangebote wie die Wagrainis Winterwelt, der Snowpark in Alpendorf, die Funslope in Wagrain oder der Kidsrun in Flachau sorgen dafür, dass der Skitag vom Morgen bis zum Nachmittag spannend bleibt. 

Einfach Neues entdecken

Im Herzen von Ski amadé wartet eine sportliche Herausforderung verbunden mit einem unvergleichlichen Naturerlebnis auf alle Skifahrer:innen. Die 12 Peaks Trophy bedeutet, Skifahren über 12 Gipfel, um sich damit ein begehrtes Abzeichen zu sichern. Zunächst müssen 30 Liftfahrten und 46 Pistenkilometer auf 21 Skiabfahrten bewältigt werden. Je nachdem, wie lange man benötigt, wird die Trophy in unterschiedlichen Farben als Stockwappen, Sticker oder digitaler Patch, den man auf Social Media posten kann, verliehen. Was aber am Ende in Erinnerung bleibt, ist die unvergessliche Aussicht auf die 12 schönsten Gipfeln der Skiregion Snow Space Salzburg. 

Jetzt Ticket buchen
Tipp

Mit Ihrer gültigen ÖBB Vorteilscard erhalten Sie 15% Ermäßigung beim Kauf eines Tages-Skipasses! Auch Kinder bis 15 Jahre kommen in den Genuss dieser Ermäßigung, sofern ein Elternteil eine Vorteilscard besitzt. Erhältlich an den Liftkassen im Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain, St. Johann) gegen Vorlage der Vorteilscard.