Hand hält Smartphone mit ÖBB App

Timetable 2023 - secure your tickets now

Tickets for the 2023 timetable are available now.

The new ÖBB timetable will be implemented on 11 December 2022. In order to make the timetable change as pleasant as possible for you, you can already secure your tickets for the 2022 timetable in advance. Also, almost all connections* for the new timetable year can now be accessed in the ÖBB timetable service SCOTTY.

This means that nothing stands in the way of planning future trips and that you can already book your next city trip with the Nightjet, your next business trip or your family visit at Christmas.

Tip

Secure tickets online or in the ÖBB app now, because those who book earlier travel at the best price.

Ticket pre-sale

ÖBB tickets are available on smartphone via the ÖBB App, online at shop.oebbtickets.at, at ÖBB vending machines and ticket counters in the stations, at ÖBB Kund:innenservice 05-1717 as well as at external sales partners, such as selected Tabaktrafik stores in Austria, travel agencies, tourism associations and other partners of ÖBB in Austria and abroad.

Mehr dazu...

* Please note that the timetable data for passenger rail services for the 2023 timetable year (as of 11 December 2022) is not yet complete and changes are still possible in local, regional and long-distance rail services. The planning for local, regional and long-distance passenger rail services has not yet been completed. It is therefore possible that the connections listed will be changed or cancelled at the time of the timetable change, that additional connections may be added to the timetable data or that the departure and arrival times or the operating transport company may still change. We therefore ask you to review the current timetable of your connection in due time before starting your journey. Thank you very much.

Hand hält Smartphone mit ÖBB App

Fahrplan 2023 - jetzt Tickets sichern

Tickets für den Fahrplan 2023 sind ab sofort erhältlich.

Der neue ÖBB Fahrplan tritt am 11. Dezember 2022 in Kraft. Um Ihnen den Fahrplanwechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, können Sie sich schon jetzt Ihre Tickets für den Fahrplan 2023 im Vorverkauf sichern. Auch in ÖBB SCOTTY können ab sofort fast alle Verbindungen* für das neue Fahrplanjahr abgerufen werden.

Damit steht den Planungen für künftige Reisen nichts mehr im Weg und so lässt sich etwa jetzt schon der nächste Städtetrip mit dem Nightjet, die nächste Businessreise oder der Familienbesuch zu Weihnachten buchen.

Tipp

Jetzt online oder in der ÖBB App Tickets sichern, denn wer früher bucht, der reist am günstigsten.

Ticketvorverkauf

ÖBB Tickets sind am Smartphone per ÖBB App, im Internet unter shop.oebbtickets.at, an den ÖBB Ticketautomaten und Ticketschaltern in den Bahnhöfen, beim ÖBB Kund:innenservice 05-1717 sowie bei externen Vertriebspartnern, wie etwa ausgewählten Tabaktrafik-Filialen in Österreich, Reisebüros, Tourismusverbänden und sonstigen Partner:innen der ÖBB im In- und Ausland erhältlich.

Mehr dazu...

* Bitte beachten Sie, dass die Fahrplandaten für den Schienenpersonenverkehr für das Fahrplanjahr 2023 (ab 11. Dezember 2022) noch nicht vollständig sind und sich im Nah- und Fernverkehr daher noch Änderungen ergeben können. Im Schienenpersonennah- und -fernverkehr sind die Planungen noch nicht abgeschlossen. Daher besteht die Möglichkeit, dass angeführte Verbindungen ab Fahrplanwechsel sich ändern oder entfallen, dass die Fahrplandaten um weitere Verbindungen ergänzt werden oder dass sich die Abfahrts- oder Ankunftszeiten bzw. das durchführende Verkehrsunternehmen noch ändern. Wir ersuchen Sie daher, sich rechtzeitig vor Ihrer Fahrt nochmals über den aktuellen Fahrplan Ihrer Verbindung zu informieren. Vielen Dank.