Sparschiene Slovenia

Dober dan! Discover Slovenia’s most popular spots!

No matter if you want to take a city trip or short vacation - Slovenia offers everything your heart desires. Its modern capital of Ljubljana features an extraordinary mix of culture and culinary adventures. Wine lovers get their money's worth in Maribor in the middle of the country’s wine-growing region.

Take the train and save money

  • ÖBB Sparschiene tickets are available for trips from Vienna to Maribor from € 19.-* and from € 24.-* to Ljubljana. The train goes from Vienna to Ljubljana and back twice every day.

Don't forget to book in due time as tickets are limited.

Your Sparschiene at a glance

With Sparschiene, you can travel throughout the entire country. You can find all information and details on your booking at ÖBB Sparschiene Austria, ÖBB Sparschiene Europe and ÖBB Sparschiene Nightjet.

* Starting price for an ÖBB Sparschiene ticket per person and direction, 2nd class, in the indicated travel category, incl. seat reservation; offer only valid for a specific train and subject to ticket allotment, can be booked max. 6 months (180 days) before departure. Car and motorcycle transport as well as couchette seats and beds (subject to availability) against surcharge. No other discounts apply when booking a Sparschiene ticket. Refund, exchange or additional payments for other trains or days of travel is excluded for Sparschiene tickets. The ÖBB Personenverkehr AG's terms and conditions apply. Tickets and information are available in the ÖBB Ticket Shop, at the ÖBB sales partners, at any ÖBB Ticket Counter and from the ÖBB Customer Service at 0043 5 1717.

Sparschiene Europe

Sparschiene Slowenien

Dober dan in Slowenien - entdecken Sie die beliebtesten Plätze unseres Nachbarlandes.

Egal, ob Städtetrip oder Kurzurlaub - Slowenien bietet alles, was das Herz begehrt. Die moderne Hauptstadt Ljubljana bietet eine außerordentliche Vielfalt an Kultur und Kulinarik. Weinliebhaber kommen in Maribor inmitten der Weinregion ganz auf ihre Kosten.

Bahn fahren und Geld sparen

  • Die ÖBB Sparschiene-Tickets sind bereits ab € 19,-* von Wien nach Maribor und nach Ljubljana ab € 24,-* erhältlich. Zwei Mal täglich fährt der Zug von Wien nach Ljubljana und wieder retour.

Da die Plätze begrenzt sind, denken Sie an eine rechtzeitige Buchung.

Ihre Sparschiene auf einen Blick

Mit der ÖBB Sparschiene können Sie grenzenlos reisen und dabei noch sparen. Alle Informationen und Details zur Buchung finden Sie auf ÖBB Sparschiene Österreich, ÖBB Sparschiene Europa und ÖBB Sparschiene Nightjet.

* Ab-Preise gelten für ein ÖBB Sparschiene-Ticket pro Person in der 2. Klasse und Richtung in der angegebenen Reisekategorie inkl. Sitzplatzreservierung, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, max. sechs Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt buchbar. Auto- und Motorradtransport sowie Liegebzw. Bettplatz (sofern verfügbar) sind aufpreispflichtig. Bei den Buchungen über die Sparschiene ist keine weitere Ermäßigung möglich. Erstattung, Umtausch oder Aufzahlung auf andere Züge oder Reisetage ist bei Sparschiene-Tickets ausgeschlossen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBBPersonenverkehr AG. Tickets und Informationen erhältlich im ÖBB Ticketshop bei ÖBB Vertriebspartnern, jedem ÖBB Ticketschalter oder beim ÖBB Kundenservice 0043 5 1717.

Sparschiene Europa