Panorama über Zürich in der Schweiz

Sparschiene Switzerland

ÖBB Sparschiene takes you to Switzerland in great comfort - just lean back and save.

Check out the renowned Zurich Opera, enjoy the magnificent mountains surrounding Interlaken and explore the works of art exhibited by Basel’s museums - Switzerland offers many options to have a good time. No matter if you take an ÖBB Railjet, ÖBB Nightjet or ÖBB Eurocity train: You will always arrive at your destination quickly and comfortably.

Take the train and save money

  • With the affordable ÖBB Sparschiene tickets, you can travel on the day train from € 29.90* from Salzburg to Zurich, for example, or from € 39.90* from Vienna to Zurich. For shorter distances such as Bregenz-Zurich there are tickets available from as little as € 14.90*.
  • With the Sparschiene Komfort tickets you can enjoy more options on your trip to Switzerland, including seat reservation from € 19.90*.
  • Tickets are also available for the ÖBB Nightjet (Link: nightjet.com/en). Travel daily and directly from Vienna, Graz or Villach to Zurich while you sleep: in a seating car from € 29.90*, in a couchette from € 49.90* and in a sleeper coach from € 69.90*.

Don't forget to book in due time as tickets are limited.

Your Sparschiene at a glance

Limitless and affordable travels with ÖBB Sparschiene. You can find all information and details on your booking at ÖBB Sparschiene Austria, ÖBB Sparschiene Europe and ÖBB Sparschiene Nightjet.

Sparschiene Europe

Panorama über Zürich in der Schweiz

Sparschiene Schweiz

Die ÖBB Sparschiene bringt Sie komfortabel in die Schweiz - zurücklehnen und sparen.

Das bekannte Opernhaus in Zürich besuchen, die einzigartige Bergwelt rund um Interlaken genießen und die Kunstsammlungen in Basels Museen entdecken - die Schweiz bietet zahlreiche Möglichkeiten zu flanieren. Egal, ob mit dem ÖBB Railjet, ÖBB Nightjet oder ÖBB Eurocity - im Zug kommt man schnell und bequem ans Ziel.

Bahn fahren und Geld sparen

  • Mit den ÖBB Sparschiene-Tickets gelangen Sie im Tageszug ab € 29,90* zum Beispiel von Salzburg nach Zürich bzw. ab € 39,90* von Wien nach Zürich. Für kürzere Strecken wie z.B. Bregenz-Zürich gibt es bereits Tickets ab € 14,90*
  • Mit dem Sparschiene Komfort-Ticket reisen Sie mit mehr Flexibilität und inklusive Sitzplatzreservierung ab € 19,90* in die Schweiz.
  • Auch für den ÖBB Nightjet sind Sparschiene Tickets erhältlich. Reisen Sie täglich und direkt im Schlaf von Wien, Graz oder Villach nach Zürich: im Sitzwagen ab € 29,90*, im Liegewagen ab € 49,90* und im Schlafwagen ab € 69,90*.

Da die Plätze begrenzt sind, denken Sie an eine rechtzeitige Buchung.

Ihre Sparschiene auf einen Blick

Mit der ÖBB Sparschiene können Sie grenzenlos reisen und dabei noch sparen. Alle Informationen und Details zur Buchung finden Sie auf ÖBB Sparschiene Österreich, ÖBB Sparschiene Europa und ÖBB Sparschiene Nightjet.

Panorama Blick in der Schweiz

MyRailTour

Günstige Angebote in die Schweiz

ÖBB Rail Tours bietet für viele Städte in der Schweiz wie z.B. Zürich, Basel oder Luzern günstige Pauschalangebote inkl. Bahnfahrt und Hotel an, die man an die individuellen Reisewünsche anpassen kann.

Der Riffelsee vor dem Matterhorn

Schweiz Tourismus

Informationen für Ihren Urlaub in der Schweiz

Spektakuläre Berge, Panoramareisen mit Zug, Bus und Schiff sowie Boutique-Städte in unmittelbarer Nähe zur Natur machen die Schweiz aus. Für Ihre Reiseplanung finden Sie umfangreiche Informationen auf der Webseite der nationalen Tourismusorganisation Schweiz Tourismus.