Herzlich willkommen im ÖBB Reiseportal

SCOTTY Ticketshop

Eh klar! G'scheit sparen. ÖBB fahren.

Christoph, hast du schon die VORTEILSCARD? Mit der zahlst du nur die Hälfte.

Protagonisten
  • Sitzplatzreservierung

    Tauernsperre

    Sperre der Tauernbahn von 23. April bis 14. Mai.

    mehr
  • Die ÖBB VORTEILSCARD, Wien-Salzburg ab 25 Euro oder Wien-Linz ab 17,40 Euro

    Die ÖBB VORTEILSCARD

    Neue Karte, bewährte Vorteile.

    mehr
  • ÖBB Nachtreisezug Wien-Hamburg im Schlafwagen oder Liegewagen

    Wien - Rom ab 39,- Euro

    Täglich mit dem ÖBB Nachtreisezug.

    mehr
  • BahnCity-Hit Frühling

    Bahnfahrt und Hotel ab 65,- Euro.

    mehr

Verkehrseinschränkung Südbahnstrecke (Oberleitungsstörung)

Aufgrund einer Oberleitungsstörung waren heute zwischen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau für mehrere Stunden keine Zugfahrten möglich. Ein eingleisiger Betrieb konnte um 08:51 Uhr wieder aufgenommen werden. EC 30 bzw. EC 31 werden heute zwischen Villach und Venezia im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt. Rechnen sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.

mehr

Verkehrseinschränkung Südbahnstrecke bei Launsdorf-Hochosterwitz

Aufgrund eines Brandes eines Güterwaggons waren auf der Südbahn zwischen St.Veit an der Glan und Treibach-Althofen heute bis ca.08.30 Uhr keine Fahrten möglich. Im Fernverkehr konnte ein Betrieb mit Dieselfahrzeugen wieder aufgenommen werden. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen wurde zwischen St.Veit an der Glan und Friesach für den Nahverkehr eingerichtet. Die Einschränkung wird heute bis ca. 18:00 Uhr andauern. Rechnen sie bitte mit Unregelmäßigkeiten und Verspätungen.

mehr

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Am 07. und 08.04.2014 ändern die ÖBB das System der Zahlungsabwicklung. Die Eingabe der Zahlungsdaten erfolgt künftig über ein eigenes Eingabefenster eines zertifizierten Zahlungsdienstleisters. Die auf "meineÖBB" hinterlegten Zahlungsfavoriten werden durch die Umstellung gelöscht. Sie müssen die Zahlungsfavoriten bei Buchungen nach dem 08.04.2014 daher neu eingeben.

Im Zuge der Umstellung kann es von 07.04.2014 (0:00 Uhr) bis 08.04.2014 (23:59 Uhr) zu kurzen Beeinträchtigungen der Verfügbarkeit kommen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ÖBB