Snowboarder steht vor toller Winterkulisse

Travel to the Zillertal traffic-free with ÖBB

Discover. Experience. Enjoy.

Sheer never-ending slopes, snow-covered hillsides and a fascinating mountain landscape - welcome to the Zillertal, where 542 perfectly groomed kilometres of ski runs offer pure snow pleasure. Whether it be pleasant, wide family trails, long downhill runs or challenging routes for real experts, every winter sports enthusiast will find ideal terrain and optimal conditions here.

Adventure seekers will not only find numerous snowparks and funlines, but also extraordinary freeride routes. If the fresh mountain air has whetted your appetite, then look forward to some fantastic culinary experiences. Whether in the 80 gourmet huts in the ski resorts or in the restaurants in the valley, the Zillertal offers award-winning Tyrolean inns and cuisine. We value our regional traditions, but we aren’t afraid to think outside the box. From local delicacies to haute cuisine and our own original creations - allow yourself to indulge and enjoy!

Timetable

Connection to Jenbach
Connection Travel time Vorteilscard price
Salzburg - Jenbach from 1h 31 min € 21.60*
Linz - Jenbach from 2h 41 min € 29.20*
Wien - Jenbach from 3h 57 min € 35.70*

From Vienna you usually have a direct train connection to Jenbach every 2 hours. The route leads through St. Pölten, Linz, Salzburg and Wörgl.

More on this...

Logo Zillertal
Travelling light

* Discounted price with ÖBB Vorteilscard when booking online or mobile from 14 days to one day before departure. Price per person and direction in 2nd class. ÖBB Personenverkehr AG's fare conditions apply.

Snowboarder steht vor toller Winterkulisse

Staufrei ins Zillertal mit den ÖBB

Entdecken. Erleben. Genießen.

Schier endlose Pisten, verschneite Hänge und eine faszinierende Bergwelt - herzlich willkommen im Zillertal, wo 542 perfekt präparierte Pistenkilometer pures Schneevergnügen bieten. Ob angenehme, breite Familienstrecken, lange Talabfahrten oder anspruchsvolle Routen für echte Könner, hier trifft jede:r Wintersportler:in auf ideales Terrain und beste Bedingungen.

Und wer das Abenteuer sucht, findet nicht nur zahlreiche Snowparks und Funlines, sondern auch außergewöhnliche Freeride-Routen. Wem die frische Bergluft den Appetit angeregt hat, der kann sich auf traumhafte Kulinarik-Erlebnisse freuen. Ob in den 80 Genusshütten der Skigebiete oder in den Restaurants im Tal, im Zillertal gibt es prämierte Tiroler Wirtshäuser und Haubenküche - denn Regionalität wird großgeschrieben, aber auch der Blick über den Tellerrand nicht gescheut. Von heimischen Schmankerln über Haute Cuisine bis hin zu kreativen Eigenkreationen - lass dich verwöhnen und genieße!

Fahrplan

Verbindungen nach Jenbach
Verbindung Reisezeit Vorteilscard Preis
Salzburg - Jenbach ab 1h 31 min € 21,60*
Linz - Jenbach ab 2h 41 min € 29,20*
Wien - Jenbach ab 3h 57 min € 35,70*

Von Wien aus haben Sie in der Regel alle 2 Stunden eine direkte Zugverbindung nach Jenbach. Die Route führt über St. Pölten, Linz, Salzburg und Wörgl.

Mehr dazu...

Logo Zillertal
Reisen Sie mit leichtem Gepäck

Das Haus-Haus-Gepäckservice der ÖBB macht’s möglich.

* Ermäßigter Preis mit ÖBB VORTEILSCARD bei Buchung online oder mobile 14 bis einen Tag vor der Abreise. Preis pro Person und Richtung in der 2. Klasse. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBB-Personenverkehr AG