Cityjet vor Weinreben

Travel to Blaufränkischland with ÖBB

Easy and convenient to reach by train.

Wien Hauptbahnhof has become the European hub for railway transport. Burgenland also benefits from this as Blaufränkischland is now easy and convenient to reach by train.

Whether you’re travelling from elsewhere in Austria or one of the neighbouring European countries, you can change trains in Wien Hbf in a relaxed atmosphere, while passengers travelling from Graz and Klagenfurt can make their way to Wiener Neustadt Hbf. ÖBB’s regional trains take you to Deutschkreutz, where selected trains also offer coordinated bus connections to the surrounding towns.

Hint

It takes just 88 minutes for ÖBB and Raaberbahn trains to take you daily and directly from Vienna to Deutschkreutz. They run every 2 hours from 7:19 a.m. to 19:19 p.m. These trains even run hourly on working days, except Saturdays. You can get your personal timetable and information on booking at oebb.at, on ÖBB customer service +43 5 1717 and at your ÖBB ticket counter.

Price overview

Journey time to Deutschkreutz
Station Journey time
Graz Hbf from 3 hrs 21 min
Linz Hbf from 2 hrs 44 min
Salzburg Hbf from 4 hrs 2 min
München Hbf from 5 hrs 40 min
Klagenfurt Hbf from 4 hrs 31 min
Sparschiene

ok in advance and get cheap tickets to Deutschkreutz. For example, you can use your ÖBB Sparschiene ticket to travel to Salzburg Hbf for € 24.90*, to Klagenfurt Hbf for € 19.-* and to Graz Hbf for as little as € 9.-*.

* Starting price for a 2nd class Sparschiene ticket for each person and direction, offer subject to quota and train-related, max. 6 months (180 days) before departure date and only bookable online and via the ÖBB ticket app. No discounts. Tickets cannot be cancelled or refunded. The ÖBB Personenverkehr AG’s terms and conditions apply. Go to oebb.at for all information on booking.

Cityjet vor Weinreben

Mit den ÖBB ins Blaufränkischland

Einfach und komfortabel anreisen.

Der Wiener Hauptbahnhof hat sich im Bahnverkehr zur Drehscheibe Europas entwickelt. Davon profitiert auch das Burgenland, denn damit ist das Blaufränkischland mit der Bahn einfach und komfortabel erreichbar.

Egal ob Sie aus Österreich oder einem der europäischen Nachbarstaaten anreisen: Sie können ganz entspannt in Wien Hbf umsteigen, Reisende aus Richtung Graz und Klagenfurt bereits in Wiener Neustadt Hbf. Die Regionalzüge der ÖBB bringen Sie weiter bis nach Deutschkreutz, wo bei ausgewählten Zügen auch abgestimmte Busverbindungen zu den umliegenden Orten angeboten werden.

Tipp zur Anreise

Die Züge von ÖBB und Raaberbahn bringen Sie täglich und direkt von 7:19 Uhr bis 19:19 Uhr im 2-Stundentakt in 88 Minuten von Wien nach Deutschkreutz. An Werktagen außer Samstag sogar stündlich. Ihr individuelles Fahrplanangebot und Infos zur Buchung erhalten Sie unter oebb.at, beim ÖBB Kundenservice +43 5 1717 und bei Ihrem ÖBB Ticketschalter.

Reisebeispiele

Reisezeit nach Deutschkreutz
Abfahrtsbahnhof Reisezeit
Graz Hbf ab 3:21 Stunden
Linz Hbf ab 2:44 Stunden
Salzburg Hbf ab 4:02 Stunden
München Hbf ab 5:40 Stunden
Klagenfurt Hbf ab 4:31 Stunden
Sparschiene

Buchen Sie rechtzeitig und sichern Sie sich günstige Tickets nach Deutschkreutz. Mit der ÖBB Sparschiene z.B. ab Salzburg Hbf um € 24,90*, Klagenfurt Hbf ab € 19,-* und Graz Hbf schon ab € 9,-*.

* Ab-Preis für ein Sparschiene-Ticket 2. Klasse pro Person und Richtung, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, max. 6 Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt nur online und über die ÖBB Ticket-App buchbar. Keine Ermäßigung. Stornierung und Erstattung ausgeschlossen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBB Personenverkehr AG. Alle Infos zur Buchung auf oebb.at.