Ticket App am Smartphone

Einschränkungen im Bahnverkehr und Ticketshop

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen gibt es im Moment einige Einschränkungen im Personenverkehr.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen gibt es im Moment einige Einschränkungen im Personenverkehr. So ist etwa der internationale Zugverkehr in viele Länder eingestellt. In Österreich kommt es im Fernverkehr zu einzelnen Anpassungen im Fahrplan. Der österreichweite Nah- und Regionalverkehr ist seit Montag, den 11. Mai, wieder nahezu im Regelbetrieb unterwegs. Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Streckeninformation. Fahrplanänderungen werden laufend im ÖBB Fahrplan eingearbeitet und sind anschließend - mitunter zeitverzögert - in der Fahrplanauskunft SCOTTY sowie beim ÖBB Kundenservice 05-1717 verfügbar.

Diese Einschränkungen haben darüber hinaus Auswirkungen auf den ÖBB Ticketshop:

  • Bei eingestellten Verbindungen sind Preisauskünfte und Ticketbuchungen derzeit nicht verfügbar.
  • Im ÖBB Ticketshop werden etwaige Änderungen des Fahrplans bestmöglich eingearbeitet. Bitte informieren Sie sich dennoch unbedingt vor der Buchung in SCOTTY über Ihre gewünschte Verbindung.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Hinweis

Aufgrund der besonders herausfordernden Situation können Darstellungsfehler im ÖBB Ticketshop nicht ausgeschlossen werden.