Bei der Nutzung der neuen Oberfläche bekommen Sie als Fahrgast umfassende Unterstützung:

  • Wir haben für Sie hilfreiche Anleitungsvideos aufbereitet, die Sie Schritt für Schritt durch den Ticketkauf führen.
  • Einerseits erklären Broschüren den Ticketkauf Schritt für Schritt, inklusive anschaulicher Beispiele und Tipps. Diese liegen zum Zeitpunkt der jeweiligen Umstellung im Bundesland an den ÖBB Schaltern auf.
  • Andererseits werden an allen größeren Bahnhöfen ÖBB Promotorinnen und Promotoren Sie unterstützen und beraten.
  • Wenn Kundinnen und Kunden Hilfe direkt vor Ort am Ticketautomaten benötigen, können sie sich weiterhin wie gewohnt an das ÖBB Kundenservice wenden. Die Nummer dieser Verkaufshotline findet man auf jedem Ticketautomaten, auch in Blindenschrift. Bei Anruf führen die ÖBB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch durch den Kaufvorgang.

An diesen Standorten laufen bereits die neuen Ticketautomaten. Sie werden von unseren Fahrgästen gerne und rege genutzt:

  • Gesamt-Salzburg
  • Gesamt-Tirol
  • Gesamt-Vorarlberg
  • Graz Hbf
  • Klagenfurt Hbf
  • Linz Hbf
  • St. Pölten Hbf
  • Salzburg Hbf
  • Wien Hbf, Wien Meidling & Wien Westbahnhof

Wir laden auch Sie herzlich ein, die Ticketautomaten mit der neuen Benutzeroberfläche zu testen und uns Ihre Meinung zu sagen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt,
Ihr ÖBB-Team