Cityjet mit Wiener Prater im Hintergrund

Bauarbeiten

Haltausfall Wien Grillgasse für alle Züge Richtung Wien Hbf von 5. April bis  25. April 2021.

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten in der Station Wien Grillgasse kommt es in der Zeit von 5. April bis  25. April 2021 zwischen 08:00 und 14:20 Uhr zu einem Haltausfall aller Züge Richtung Wien Hbf.

Um das Bahnfahren für Sie noch attraktiver zu gestalten, modernisieren die ÖBB die Haltestelle Wien Grillgasse. Durch den Komplettumbau der Bahnsteige und einem neuen, modernen Übergangssteg kommt es zu umfangreichen Bauarbeiten in der Station. Drei neue Aufzüge werden außerdem für einen barrierefreien Zugang zum Bahnsteig sorgen. Aufgrund dieser Bauarbeiten entfällt im Zeitraum von Montag, 5. April 2021 ab 08:00 Uhr bis Sonntag, 25. April 2021 14:20 Uhr der Halt in der Station Wien Grillgasse für alle Züge Richtung Wien Hbf.

Bitte benützen Sie in dieser Zeit die Busse der Wiener Linien als Ersatz:

  • Buslinie 69A zwischen Wien Hauptbahnhof und Am Kanal in beiden Richtungen
  • Buslinie 15A zwischen Am Kanal und Wien Grillgasse in beiden Richtungen

ÖBB-Tickets werden in Bussen der Wiener Linien anerkannt.

Planen Sie für Ihre Wege mehr Zeit ein!

Alternativ fahren Sie bis Wien Hauptbahnhof und nutzen die nächste Verbindung per Zug nach Wien Grillgasse retour (Fahrzeitverlust: rund 20 Min.).

Informationen zu Ihrer Reise

Bitte planen Sie Ihre Reise mit Zeitreserven und informieren Sie sich rechtzeitig im Vorfeld über die Änderungen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Streckeninformation, der ÖBB App oder beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717.

Mit Fahrrädern ist die Benutzung der Schienenersatzverkehrsbusse nicht möglich.

Sie sind mobilitätseingeschränkt und brauchen Unterstützung für die Reise? Bitte melden Sie sich mindestens 24 Stunden vor Reiseantritt beim ÖBB Kundenservice, um eine barrierefreie Reisekette gewährleisten zu können.

Hier informieren wir Sie gerne!

Mit der SCOTTY-App: Hilfreich ist die Funktion "Benachrichtigungen", die Ihnen ab einer Zug-Verspätung von 5 Minuten automatisch eine Info schickt. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Informationen auf oebb.at oder SCOTTY, der ÖBB App, bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf den Anzeigen, über Durchsagen und unter 05-1717.