Aufgrund dringend notwendiger Modernisierungsarbeiten können von Freitag, 30. Juni (22:30 Uhr) bis Montag, 4. September (02:00 Uhr) keine Züge auf der Strecke zwischen Stockerau, Retz und Znojmo in beide Richtungen fahren. Als Ersatz richten wir einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für Sie ein.
Haltestellen des Schienenersatzverkehrs
- Stockerau Bahnhof (Vorplatz)
- Oberolberndorf Bahnhst (Landesstraße)
- Sierndorf b. Stockerau Bahnhof (Vorplatz)
- Höbersdorf Bahnhst (Landesstraße)
- Obermallebarn Feuerwehr
- Göllersdorf Abzw. Bahnhof
- Breitenwaida Bahnhst (Wiener Straße)
- Hollabrunn Bahnhof (Vorplatz)
- Hetzmannsdorf-Wullersdorf Bahnhof (Vorplatz)
- Guntersdorf Bahnhof (Vorplatz)
- Platt b. Zellerndorf Abzw. Bahnhst
- Zellerndorf Abzw. Bahnhof
- Retz Bahnhof (Vorplatz)
- Unterretzbach Bahnstraße
- Šatov křižovatka (Satov - Kreuzung)
- Znojmo Konice rozcestí
- Znojmo Bahnhof "Znojmo nádraží" (28. října)
Bitte beachten Sie, dass die Busse des Schienenersatzverkehrs Richtung Stockerau abweichend vom regulären Fahrplan an allen Haltestellen entlang der Strecke um bis zu 45 Minuten früher abfahren, um den Anschluss an die Züge in Stockerau zu ermöglichen. Für einzelne Verbindungen werden von Hollabrunn nach Stockerau Direktbusse eingesetzt, bitte prüfen Sie den Busfahrplan. Die Reisezeit kann sich um bis zu 60 Minuten verlängern.
Informationen zu Ihrer Reise
Bitte planen Sie Ihre Reise mit Zeitreserven und informieren Sie sich rechtzeitig im Vorfeld über die Änderungen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Streckeninformation, der ÖBB App oder beim ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717.
Mit Fahrrädern ist die Benutzung der Schienenersatzverkehrsbusse nicht möglich.
Sie sind mobilitätseingeschränkt und brauchen Unterstützung für die Reise? Bitte melden Sie sich mindestens 24 Stunden vor Reiseantritt beim ÖBB Kund:innenservice, um eine barrierefreie Reisekette gewährleisten zu können.
Mit der SCOTTY-App: Hilfreich ist die Funktion "Benachrichtigungen", die Ihnen ab einer Zug-Verspätung von 5 Minuten automatisch eine Info schickt. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Informationen auf oebb.at oder SCOTTY, der ÖBB App, bei unseren Mitarbeiter:innen, auf den Anzeigen, über Durchsagen und unter 05-1717.