Talent Displayanzeige "Nächster Halt"

Bauarbeiten

Sperre Wien Matzleinsdorfer Platz
27. März 2021 - 19. April 2022

Um umfangreiche Umbauarbeiten in der Station Matzleinsdorfer Platz durchführen zu können, ist es notwendig, die Haltestelle von 27. März 2021 bis 19. April 2022 zu sperren. Während der Sperre halten daher keine Züge in Wien Matzleinsdorfer Platz.

Reisende mit gültigem Ticket haben die Möglichkeit folgende Alternativverbindungen zu nutzen:

  • Badner Bahn: zwischen Wien Meidling und Wien Matzleinsdorfer Platz
  • Straßenbahn-Linie 18: zwischen Wien Hbf und Wien Matzleinsdorfer Platz

S-Bahnen von/nach Gänserndorf Linie S1 startet/endet werktags in Wien Praterstern, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen Wien Meidling.

Im Zuge des Ausbaus der U-Bahn Linie U2 wird die Station Wien Matzleinsdorfer Platz von Ende März 2021 bis April 2022 grundlegend modernisiert und für unsere Kundinnen und Kunden attraktiviert - es bleibt nahezu kein Stein auf dem anderen. Die Haltestelle wird zu einem topmodernen, kundenfreundlichen Bahnhof umgebaut. Hauptteil der Umbauarbeiten sind eine Passage, die direkt zur künftigen U2 führt, die komplette Neugestaltung des Hallenbereiches inklusive WC im Untergeschoß, barrierefreie Zugänge zu den Bahnsteigen mit Aufzügen und die Neugestaltung der Bahnsteige selbst. Das neue Dach wird außerdem mit einer Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung umgerüstet, damit wird dann auch die zukünftige Beleuchtung betrieben.

Bitte planen Sie für Ihre Wege mehr Zeit ein und informieren Sie sich rechtzeitig.

Informationen zu Ihrer Reise

Bitte planen Sie Ihre Reise mit Zeitreserven und informieren Sie sich rechtzeitig im Vorfeld über die Änderungen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Streckeninformation, der ÖBB App oder beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717.

Mit Fahrrädern ist die Benutzung der Schienenersatzverkehrsbusse nicht möglich.

Sie sind mobilitätseingeschränkt und brauchen Unterstützung für die Reise? Bitte melden Sie sich mindestens 24 Stunden vor Reiseantritt beim ÖBB Kundenservice, um eine barrierefreie Reisekette gewährleisten zu können.

Hier informieren wir Sie gerne!

Mit der SCOTTY-App: Hilfreich ist die Funktion "Benachrichtigungen", die Ihnen ab einer Zug-Verspätung von 5 Minuten automatisch eine Info schickt. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Informationen auf oebb.at oder SCOTTY, der ÖBB App, bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf den Anzeigen, über Durchsagen und unter 05-1717.