Bauarbeiten

Fahrplanänderungen auf der Strecke zwischen Gmünd N.Ö. und České Velenice.

Aufgrund von Baumaßnahmen der Tschechischen Bahn können von Montag, 18.September (08:00 Uhr) bis Mittwoch, 1. November 2023 (16:00 Uhr) keine Züge des Nah- und Regionalverkehrs auf der Strecke zwischen Gmünd N.Ö. und České Velenice in beiden Richtungen fahren. Als Ersatz wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen für Sie eingerichtet. Ihre Reisezeit kann sich um bis zu 15 Minuten verlängern.

Haltestellen des Schienenersatzverkehrs (SEV)

Zusätzlich kommt es bei den Zügen des "Silva Nortica" im Abschnitt Wien Franz-Josefs-Bahnhof - Gmünd N.Ö. zu folgenden Fahrplanänderungen:

  • Zug-Nr. 320
    Samstag, Sonntag: Ausfall von Wien Franz-Josefs-Bahnhof nach Gmünd N.Ö.. Als Ersatz weichen Sie bitte auf den REX41 Zug-Nr. 2114 mit Planabfahrt 14:28 Uhr ab Wien FJB aus.
  • Zug-Nr. 321
    Samstag, Sonntag: Ausfall von Gmünd N.Ö. nach Wien Franz-Josefs-Bahnhof. Als Ersatz weichen Sie bitte auf den REX41 Zug-Nr. 2119 mit Planabfahrt 11:14 Uhr ab Gmünd N.Ö. aus.
  • Zug-Nr. 322
    Werktags außer Samstag: Ausfall von Wien Franz-Josefs-Bahnhof nach Gmünd N.Ö.. Als Ersatz weichen Sie bitte auf den REX41 Zug-Nr. 2106 mit Planabfahrt 08:28 Uhr ab Wien FJB aus.
  • Samstag, Sonn- und Feiertag: Planmäßiger Zugverkehr von Wien Franz-Josefs-Bahnhof nach Gmünd N.Ö..
  • Zug-Nr.323
    Täglich: Planmäßiger Zugverkehr von Gmünd N.Ö. nach Wien Franz-Josefs-Bahnhof.
Hinweis

Bitte beachten Sie, dass sich bei manchen Zügen die Zugausstattung ändern kann.

Informationen zu Ihrer Reise

Bitte planen Sie Ihre Reise mit Zeitreserven und informieren Sie sich rechtzeitig im Vorfeld über die Änderungen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Streckeninformation, der ÖBB App oder beim ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717.

Mit Fahrrädern ist die Benutzung der Schienenersatzverkehrsbusse nicht möglich.

Sie sind mobilitätseingeschränkt und brauchen Unterstützung für die Reise? Bitte melden Sie sich mindestens 24 Stunden vor Reiseantritt beim ÖBB Kund:innenservice, um eine barrierefreie Reisekette gewährleisten zu können.

Hier informieren wir Sie gerne!

Mit der SCOTTY-App: Hilfreich ist die Funktion "Benachrichtigungen", die Ihnen ab einer Zug-Verspätung von 5 Minuten automatisch eine Info schickt. Zusätzlich erhalten Sie aktuelle Informationen auf oebb.at oder SCOTTY, der ÖBB App, bei unseren Mitarbeiter:innen, auf den Anzeigen, über Durchsagen und unter 05-1717.