Bei der Nutzung der neuen Oberfläche bekamen unsere Fahrgäste umfassende Unterstützung:

  • Hilfreiche Anleitungsvideos, die Schritt für Schritt durch den Ticketkauf führen.
  • Broschüren inklusive anschaulicher Beispiele und Tipps erklären den Ticketkauf. Diese liegen an den ÖBB Schaltern auf.
  • Zum Zeitpunkt der jeweiligen Umstellung halfen ÖBB Promotorinnen und Promotoren an allen größeren Bahnhöfen beim Ticketkauf direkt am Automaten.
  • Wenn Kundinnen und Kunden Hilfe direkt vor Ort am Ticketautomaten benötigen, können sie sich weiterhin wie gewohnt an das ÖBB Kundenservice wenden. Die Nummer dieses „Ticket-Telefonjokers“ (05-1717 25) findet man auf jedem Automaten, auch in Blindenschrift. Bei Anruf führen die ÖBB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch durch den Kaufvorgang.

Mehr zum Hintergrund der Umstellung sehen Sie in diesem Video.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt,
Ihr ÖBB-Team