Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen. Bei Klick auf "Meine Frage wurde hier nicht beantwortet" werden Sie direkt auf unser Online-Kontaktformular weitergeleitet und können so mit uns in Kontakt treten. 

Ihre Frage suchen...

Stornierung Schulcard

  • Kann ich das Schulcard Ticket stornieren?

    Solange das bestellte Ticket noch nicht als PDF bezogen oder ausgedruckt wurde, können die gebuchten Leistungen zu den gültigen Stornobedingungen storniert werden.

    Stornobedingungen (Nur wenn das Ticket noch nicht als PDF bezogen oder ausgedruckt wurde)

    1. Storno vor dem ersten Geltungstag kostenlos möglich
    2. Stornierung ab dem ersten Geltungstag 3 Tage lang, für eine Gebühr von 50 % des Fahrpreises, aber mindestens 15,- Euro pro Person. Hin-und Rückfahrkarten werden als zwei Einzelfahrkarten behandelt.
  • Was tue ich, wenn eine Person ausfällt?

    • Wenn Ticket vor dem ersten Geltungstag noch nicht bezogen oder ausgedruckt: gebuchtes Ticket stornieren und neues buchen
    • Wenn Ticket schon bezogen oder ausgedruckt: keine Erstattung/Teilerstattung/Stornierung möglich