Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen. Bei Klick auf "Meine Frage wurde hier nicht beantwortet" werden Sie direkt auf unser Online-Kontaktformular weitergeleitet und können so mit uns in Kontakt treten. 

Ihre Frage suchen...

Live-TV im Zug

  • Wie funktioniert Live-TV im Zug?

    Um Live-TV im Zug anbieten zu können, ist zunächst ein äußerst leistungsfähiges WLAN-System notwendig. Darüber hinaus wird der Live-Stream sowohl in den Railjets als auch auf stationären Servern zwischengepuffert. Das bewirkt zwar eine kurze Zeitverzögerung, ermöglicht aber, dass Streckenabschnitte mit schlechter Mobilfunkabdeckung - z.B. Tunnels oder Täler - überbrückt werden können.

  • In welchen Zügen ist Live-TV möglich?

    Um erste Erfahrung mit Live-TV im Zug zu sammeln, bieten die ÖBB während der Fußball-Europameisterschaft in zwei Railjets die Live-Übertragung von EM-Spielen an. Nach der EM werden wir über eine Ausweitung des Services entscheiden - etwa bei wichtigen Events, die live im TV übertragen werden. Alle Infos dazu sind unter oebb.at/spielzug abrufbar.