Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen. Bei Klick auf "Meine Frage wurde hier nicht beantwortet" werden Sie direkt auf unser Online-Kontaktformular weitergeleitet und können so mit uns in Kontakt treten. 

Ihre Frage suchen...

Kundendaten Schulcard

  • Wem melde ich Änderungen von Kundendaten?

    Änderungen von Kundendaten richten Sie bitte an unser Kundenservice unter Tel.: 0800 0800 11 oder per E-Mail an schule@pv.oebb.at.

  • An wen wende ich mich wenn ich Fragen zur Schulcard-Rechnung habe?

    Fragen zur Schulcard-Rechnung richten Sie bitte an unser Kundenservice unter Tel.: 0800 0800 11 oder per E-Mail an schule@pv.oebb.at.

  • Wann erfolgt die Abrechnung der mit Schulcard gebuchten Tickets?

    Die Rechnungslegung erfolgt immer bis zum 10. des Folgemonats, daher kann es ab und an zu ungewollten Überschneidungen kommen. Die Bezahlung erfolgt mittels Erlagschein oder SEPA-Lastschrift-Mandat von Ihrem Konto.

  • Was mache ich, wenn ich meine Schulcard verloren habe?

    Den Verlust oder Diebstahl bitte unverzüglich unserem Kundenservice unter Tel.: 0800 0800 11 melden.