Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen. Bei Klick auf "Meine Frage wurde hier nicht beantwortet" werden Sie direkt auf unser Online-Kontaktformular weitergeleitet und können so mit uns in Kontakt treten. 

Ihre Frage suchen...

Grundsätzliche Fragen zur Sparschiene Österreich

  • Wieso ist die Sparschiene Österreich nur über den Vertriebskanal Internet buchbar?

    Die besonders günstigen Preise der Sparschiene Österreich können wir unseren Kunden über unseren kostengünstigsten Vertriebskanal, das Internet bieten.

  • Wieso ist die Sparschiene Europa im Gegensatz zur Sparschiene Österreich auch über andere Vertriebskanäle als das Internet buchbar?

    Bei der Buchung von internationalen Fernverkehrsreisen wollen wir unseren KundInnen die Möglichkeit einer intensiveren Beratung bieten.

  • Wie hoch ist das Kontingent für Sparschiene Österreich Tickets?

    Das Kontingent richtet sich nach dem prognostizierten Auslastungsgrad der Züge.

  • Sind Umwegfahrten mit der Sparschiene Österreich erlaubt?

    Die Sparschiene Österreich ist nur auf dem direkten, verkehrsüblichen Weg gültig.

  • Warum gibt es für Vorteilscard-KundInnen keine zusätzlichen Vergünstigungen?

    Aufgrund der besonders niedrigen Sparschiene Österreich-Ticketpreise gibt es keine weiteren Vergünstigungen.

  • Warum gibt es keine Sparschiene Österreich-Tickets für Gruppen?

    Die Ticketpreise der Sparschiene Österreich sind so günstig, dass kein Spielraum für zusätzliche Gruppen-Vergünstigungen mehr möglich ist.