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Buchung und Reservierung Businesscard

  • Sind internationale Destinationen mit der Businesscard buchbar?

    Ja, online unter tickets.oebb.at sind alle vorhandenen Destinationen buchbar, sowie alle am ÖBB Ticketschalter.

  • Kann man Liege-/Schlafwagen mit der Businesscard buchen?

    Ja, online unter tickets.oebb.at oder am ÖBB Ticketschalter.

  • Was kostet eine Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse und in der 2. Klasse?

    Eine Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse sowie 2. Klasse kostet 3,- Euro.

  • Kann man eine Sitzplatzreservierung mit der Businesscard buchen?

    Ja, auch "nur Reservierung" ist möglich - wenn z.B. Ticket bereits vorhanden ist.

  • Kann ich auch andere ÖBB-Produkte mit der Businesscard erwerben?

    Online besteht die Buchungsmöglichkeit von Vorteilstickets, Reservierungen (2.Kl., 1.Kl., Businessabteil, Business Class).

    Am ÖBB Ticketschalter sind zusätzlich buchbar alle nationale und internationale Destinationen. Alternative Bahnangebote (z.B. Gruppenreisen aber auch div. Aktionstickets). Buchungsmöglichkeit von Liege- und Schlafwagen sowie Autoreisezüge.

  • Was ist, wenn mehr als 5 Personen gemeinsam Reisen?

    Bitte am Schalter eine Gruppenreise buchen und mit der Businesscard bezahlen.

  • Kann ich mit der Businesscard auch ein Ticket für den City Airport Train kaufen?

    Mit der Businesscard können Sie kein Ticket für den City Airport Train (CAT) kaufen.

  • Kann ich mit der Businesscard auch ein Ticket am Ticketautomaten bekommen?

    Am Ticketautomaten können Sie kein Ticket mit der Businesscard lösen.

  • Benötige ich die Businesscard beim Kauf eines Tickets am Schalter?

    Bei Bezug des Businesstickets bei Verkaufsstellen mit POS-Terminal wird die gültige Businesscard benötigt, jedoch als Nachweis ist sie im Zug nicht mehr erforderlich.

  • Ist mit der Businesscard eine Barzahlung am ÖBB-Ticketschalter möglich?

    Nein, eine Barzahlung ist nicht möglich.

  • Wie lange ist ein Schalter-Ticket gültig, welches über die Businesscard erworben wurde?

    Ein Schalterticket ist 2 Tage gültig. Bei einer gleichzeitiger Buchung der Rückfahrt muss ein Reisedatum für die Rückfahrt angegeben werden.

  • Können Onlinetickets wieder storniert werden?

    Solange das Ticket noch nicht ausgedruckt wurde und es sich um ein Businesspreis Ticket handelt, kann dieses vor dem 1. Geltungstag kostenlos storniert werden. Sobald das Ticket ausgedruckt ist, kann dieses nicht mehr storniert werden.