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Buchung und Bezahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Sie können Ihre Online-Autoreisezugtickets mit den Kreditkarten VISA, Mastercard, American Express sowie mittels DinersClub bezahlen. Der Reisepreis wird bei Ihrer Buchung sofort Ihrem Konto belastet.

  • Wie sicher ist der Bestellvorgang beim Übermitteln von Kreditkarten-Daten?

    Die ÖBB stellen die höchsten Sicherheitsanforderungen bezüglich Datenaustausch via Internet. Die Verbindung zum Server ist nach neuesten Methoden verschlüsselt. Sie erkennen dies am "Schloss-Symbol" in der Sicherheitsstatusleiste (in der ersten Zeile) Ihres Browsers. Das Zertifikat, das zum Verschlüsseln der Verbindung verwendet wird, enthält auch Informationen zur Identität des Eigentümers der Website oder zum jeweiligen Unternehmen. Sie können auf das Schlosssymbol klicken, um die Identität der Website anzuzeigen.

    Mit ihrer Kreditkarte sind Sie nun noch einen Schritt sicherer unterwegs
    Bei der Bezahlung mit der Kreditkarte ist die Prüfnummer einzugeben. Sollten Sie diese auf Ihrer Kreditkarte nicht finden, so erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Kreditkarteninstitut oder Ihrer Bank. So kann sichergestellt werden, dass die Kreditkarte bei einer Online Buchung auch tatsächlich vorliegt. Die Kartenprüfnummer ist eine dreistellige Zahl. Inhaber einer American Express Karte finden eine vierstellige Prüfnummer vor.

  • Anderes Kennzeichen oder Fahrzeug, andere Fahrzeugmaße, anderer Reisetag?

    Eine Änderung des Kennzeichens muss nicht bekannt gegeben werden. Soll jedoch ein anderes Fahrzeug verladen werden, oder ändert sich der Reisetag, ist eine Neubuchung erforderlich.
    Für Abbestellungen müssen wir Stornogebühren verrechnen.

  • Ist ein Umtausch von Fahrausweisen möglich?

    Ein Umtausch von Fahrausweisen wird wie eine Abbestellung und Neubuchung behandelt.

  • Was kann ich tun, wenn ich die Beförderungsdokumente verloren habe?

    Verlorene oder abhanden gekommene Beförderungsdokumente werden weder ersetzt noch entfällt der Anspruch der ÖBB Personenverkehr AG auf das Beförderungsentgelt. Die ÖBB Personenverkehr AG prüft jedoch, ob die Beförderung auf Grund anderer Nachweise möglich ist. Nach Abfahrt des Zuges ist eine Neuausstellung der Fahrkarten nicht möglich.

  • Warum erfolgt die Buchung von Fahrzeug- und Personentickets getrennt?

    Sie haben die Möglichkeit das Fahrzeugticket mit verschiedenen Aktionstickets (z.B. Sparschiene) zu kombinieren. So reisen sie immer zum günstigsten Preis.

  • Können alle Fahrzeuge online gebucht werden?

    Es können ausschließlich Pkw bis zu einer Höhe von 158 cm und Motorräder online gebucht werden. Ist Ihr Auto höher, lassen Sie sich bei der Buchung bei einer unserer Verkaufsstellen beraten.

  • Wie lange im Voraus kann ich einen Autoreisezug buchen?

    Die Buchung der meisten Autoreisezüge kann bereits bis zu sechs Monate vor Ihrer Reise über das ÖBB Kundenservice 05-1717, in größeren Bahnhöfen, in den Reisebüros am Bahnhof und in den Reisebüros mit Fahrkartenverkauf sowie online erfolgen.

  • Welche Autoreisezüge sind online buchbar?

    Alle nationalen und internationalen ÖBB Autoreisezüge sind online buchbar.