Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen. Bei Klick auf "Meine Frage wurde hier nicht beantwortet" werden Sie direkt auf unser Online-Kontaktformular weitergeleitet und können so mit uns in Kontakt treten. 

Ihre Frage suchen...

Archiv

  • Wo finde ich meine vergangenen Buchungen/meine Buchungshistorie?

    Klicken Sie auf der Startseite von tickets.oebb.at oder in der ÖBB App auf das ÖBB Logo links oben. Ein seitliches Menü öffnet sich. Hier finden Sie das "Archiv" als Menüpunkt.

  • Können historische Tickets aus dem Archiv gelöscht werden?

    Tickets, die im ÖBB-Konto gekauft wurden, werden 15 Monate lang gespeichert. Tickets aus anonymen Buchungen (nicht im ÖBB Konto angemeldet) werden lokal gespeichert - die Aufbewahrungsdauer ist abhängig vom verwendeten System (z.B.: Internet-Browser, Smartphone).