Hier finden Sie einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen. Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen. Bei Klick auf "Meine Frage wurde hier nicht beantwortet" werden Sie direkt auf unser Online-Kontaktformular weitergeleitet und können so mit uns in Kontakt treten. 

Ihre Frage suchen...

Allgemeine Fragen zur Businesscard

  • Wie komme ich zum Bestellschein der Businesscard?

    Unter businesscard.oebb.at können Sie den Bestellschein für die Businesscard herunterladen und an die am Bestellschein angegebene Adresse senden.

  • Ab wann kann ich mit der Businesscard buchen?

    Sobald Sie die Businesscard mit dem PIN-Code zugesandt bekommen haben.

  • Entstehen mir zusätzliche Kosten wenn ich die Businesscard bestelle?

    Nein die Businesscard wird völlig kostenlos zur Verfügung gestellt und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

  • Kann ich die Businesscard online bestellen?

    Nein dies ist nicht möglich. Schicken Sie bitte den ausgefüllten Bestellschein per E-Mail an business@pv.oebb.at oder an folgende Adresse:

    ÖBB Businesscard Kartenservice
    Postfach 222
    A-1020 Wien

  • Was bedeutet bei der Bestellung der Businesscard die Anlage?

    In diesem Formular können Sie eine Kartenzuscheidung für verschiedene Filialen, Abteilungen und Geschäftsbereiche wünschen. Sollten die vorgegebenen Felder nicht ausreichen, bitte zusätzliche Formulare verwenden.

  • Was kostet eine zusätzliche Businesscard?

    Je Firma werden bis zu 10 Stück Businesscards gratis zur Verfügung gestellt, für jede weitere Karte wird dem Auftraggeber ein Betrag von 4,- Euro in Rechnung gestellt.

  • Hat die Businesscard eine Zahlungsfunktion?

    Die Businesscard hat keine Zahlungsfunktion. Die Vertriebswege der Businesscard sind Online-Ticket, ÖBB App und Fahrkartenschalter.

  • Wie lange ist ein Businesscard-Online-Ticket gültig?

    Bei Bezug über Internet oder über Mobile App beträgt die Geltungsdauer 2 Tage (am angegebenen Geltungstag und am Folgetag).

  • Welche Kosten erwarten mich bei Nichterreichung des Mindestumsatzes von 1000,- Euro?

    Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bei Nichterreichen des Umsatzzieles besteht für Folgejahre kein Anspruch auf dieses Angebot und ist seitens der ÖBB jederzeit stornierbar.

  • Kann ich als ausländische Firma auch eine Businesscard bestellen?

    Als ausländische Firma können Sie auch eine Businesscard bestellen.

  • Wo kann ich Tickets buchen?

    Im Internet mit Kartennummer und PIN unter businesscard.oebb.at oder am ÖBB Ticketschalter gegen Vorweis der Businesscard.

  • Brauche ich für alle Mitarbeiter meiner Firma eine Businesscard?

    Nein, brauchen Sie nicht. Es reicht eine Businesscard für Ihre Firma.

  • Ist auch eine sofortige Ausstellung der Businesscard analog der Vorteilscard möglich?

    Nein, eine sofortige Ausstellung der Businesscard ist nicht möglich.

  • Wie viel Prozent Ermäßigung bekomme ich bei einer Buchung mit der Vorteilscard im Businesscard Bereich?

    Mit der Vorteilscard bekommen Sie 50 % Ermäßigung im Buchungsportal der Businesscard.

  • Gibt es noch zusätzliche Ermäßigungen für Businesscard Kunden?

    • Entfall der Kartengebühr von CarSharing
    • Hotelbuchungen zu Firmenraten (hotel.info, ehotel...)
  • Gilt die Ermäßigung für Wochen- und Monatskarten auch?

    Man kann mit der Businesscard auch ÖBB-Wochen- und ÖBB-Monatskarten kaufen, bekommt aber keine zusätzliche Ermäßigung gewährt.

  • Bekomme ich die Business Class oder das Business-Abteil als Businesscard-Kunde billiger bzw. gratis?

    Nein, Sie bekommen die Business Class oder das Business-Abteil nicht günstiger bzw. gratis.