Visit Zurich Opera, Interlaken’s unique mountain scenery, walk on Lucerne’s Kapellbrücke and discover the museums of Basel. On the ÖBB’s trains, you can travel to Switzerland quickly and in unrivalled comfort. And at affordable prices: Travel from Innsbruck to Zurich from 19 € with ÖBB Sparschiene. From Innsbruck, you can get to Lucerne and Basel from 29 €. Travel to Zurich from Salzburg or Vienna on our Railjet trains for 34 € and 39 € respectively.

To Zurich every two hours

Six daily connections departing for Zurich every two hours from Vienna, St. Pölten, Linz and Salzburg and seven connections departing from Innsbruck / Vorarlberg every day are offered. From Vienna, all connections use ÖBB Railjets while passengers are required to change to the Eurocity train which travels between Graz and Zurich in Innsbruck when taking the 11:30 a.m. connection. Zurich station offers good connections to all regions of Switzerland.

Reach your destination in your sleep with ÖBB Nightjet

ÖBB Nightjet trains depart for Zurich daily from Vienna and Graz. A direct night train is also offered from Villach to Zurich. Passengers reach their destination overnight and in great comfort, saving valuable time and hotel expenses. Customers travelling on the couchette or sleeper car additionally receive free sparkling water and a breakfast. ÖBB Sparschiene day coach tickets start at 29 €, couchette tickets at 49 € and sleeper car tickets at 69 €.


All at a glance - over night from Vienna to Zurich
You can find all connections between e.g. Vienna and Zurich in real time in our online route planner. Just type in your estimated travel date and search connections.

Die Oper in Zürich besuchen, die einzigartige Bergwelt rund um Interlaken genießen, über die Kapellbrücke in Luzern spazieren oder Museen in Basel entdecken. Mit den Zügen der ÖBB reist man schnell und bequem in die Schweiz. Noch dazu preiswert: Mit der ÖBB Sparschiene gelangt man beispielsweise bereits ab € 19,-* von Innsbruck nach Zürich. Bereits ab € 29,-* sind Luzern und Basel ab Innsbruck erreichbar. Ab Salzburg reisen Sie ab € 29,-* und ab Wien ab € 39,-* mit dem Railjet nach Zürich.

Im Zwei-Stunden-Takt nach Zürich

Nach Zürich werden im Zwei-Stunden-Takt ab Wien, St. Pölten, Linz und Salzburg sechs Verbindungen und ab Innsbruck bzw. Vorarlberg sieben Verbindungen pro Tag angeboten. Ab Wien werden alle Verbindungen mit ÖBB Railjets geführt, bei der Verbindung um 11:30 Uhr ist jedoch ein Umstieg in Innsbruck auf den - von Graz nach Zürich verkehrenden - Eurocity notwendig. In Zürich bestehen gute Anschlüsse in alle Schweizer Regionen.

Mit dem ÖBB Nightjet im Schlaf ans Ziel

ÖBB Nightjets verbinden täglich Wien und Graz mit Zürich. Auch ab Villach gibt es einen direkten Nachtreisezug nach Zürich. Fahrgäste reisen bequem über Nacht und sparen dabei wertvolle Zeit und teure Hotelkosten. Kunden im Schlaf- und Liegewagen erhalten zudem gratis Mineralwasser und ein Frühstück. ÖBB Sparschiene Tickets sind im Sitzwagen ab € 29,-*, im Liegewagen ab € 49,-* und im Schlafwagen ab € 69,-* erhältlich.

Hinweis

Alles auf einen Blick - von Wien nach Zürich
Alle Verbindungen zwischen z.B.: Wien und Zürich finden Sie in Echtzeit in der online Fahrplanauskunft. Einfach Ihr gewünschtes Reisedatum angeben und Verbindung suchen.

* Ab-Preis für ein ÖBB-Sparschiene-Ticket pro Person und Richtung im Sitzwagen 2. Klasse inkl. Sitzplatzreservierung, kontingentiertes und zuggebundenes Angebot, max. 6 Monate (180 Tage) vor Fahrtantritt buchbar. Liege- bzw. Bettplatz sowie Auto- und Motorradtransport (sofern verfügbar) sind aufpreispflichtig. Keine Ermäßigungen. Umtausch, Stornierung und Erstattung ausgeschlossen. Es gelten die Tarifbestimmungen der ÖBB-Personenverkehr AG. Tickets und Informationen erhältlich auf nightjet.com, bei ÖBB Vertriebspartnern, jedem ÖBB Ticketschalter oder beim ÖBB Kundenservice 0043 5 1717.