Ihre Meinung zählt!

Sie erreichen unser Kundenservice rund um die Uhr, sieben Tage die Woche telefonisch unter +43 (0)5 1717.

Haben Sie eine Frage zu einem konkreten Thema? Wir helfen Ihnen weiter!

Self-Service-Bereich

Ein hilfreicher Überblick zu häufig gestellten Fragen und Antworten.

Sie können Hilfevorschläge über einen Klick auf die betreffenden Themen bzw. durch Eingabe von Schlagwörtern oder Fragen im Suchfeld aufrufen.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

ÖBB-Kundenservice
(Betreff bitte nicht vergessen)
Postfach 222
A-1020 Wien

Menüführung 05-1717

Herzlich willkommen beim ÖBB-Kundenservice!

  • DW 0: Notfallshotline; wird im Bedarfsfall zugeschalten (Text individuell)
  • DW 1: Für Auskünfte zu unserem Bahn- und Busverkehr drücken Sie bitte "Eins".
  • DW 2: Benötigen Sie andere Informationen wie etwa zu Ihrer Kundenkarte oder zu Gruppenreisen drücken Sie bitte "Zwei".
    • DW 2-1: Bei Fragen zu Ihrer Kundenkarte wählen Sie bitte "Eins".
    • DW 2-2: Bei Fragen zu Gruppenreisen ab zehn Personen drücken Sie bitte "Zwei".
    • DW 2-3: Wenn Sie Fragen zu Ihrem Online- oder Mobile Ticket haben, wählen Sie bitte " Drei".
    • DW 2-4: Für Informationen zum Thema Fahrgastrechte drücken Sie bitte "Vier".
    • DW 2-5: Fragen zu unseren Fahrkartenautomaten werden unter "Fünf" beantwortet.
  • DW 3: Wenn Sie ein ÖBB-Ticket kaufen wollen, drücken Sie "Drei".
  • DW 4: Ihre Meinung zählt! Geben Sie uns Rückmeldung zu unseren Produkten und Dienstleistungen auf der "Vier".
  • DW 5: Anfragen und Bestellungen von Reisenden mit Mobilitätseinschränkungen nehmen wir gerne unter "Fünf" entgegen.
Hilfe & FAQ